Umfrage: Wer soll den ersten Icelandic Darwin Award der Islandfamilie gewinnen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Jessi und Kati, die Pferdemädchen aus Düsseldorf, am Rand des Víti bei Krafla.
0%
0 0%
Lebensgemeinschaft Anonymous am Látrabjarg.
0%
0 0%
Huey and Friends am Dynjandi.
0%
0 0%
Ulla und Wolfgang aus Osnabrück bei Reynisfara.
0%
0 0%
Zwei unbekannte Isländer auf Paddelboards im Eyafjord.
14.29%
1 14.29%
Kletterer am Goðafoss bei der Vorbereitung zur Überquerung des Skogafoss.
57.14%
4 57.14%
Kletterer auf den Spuren von Ulla und Wolfgang.
0%
0 0%
Wellen Nahaufnahme Fotograf aus der selben Serie.
28.57%
2 28.57%
Oder, auch aus der Serie, die zwei, die offensichtlich versuchen ein wenig Schaum aus den Wellen zu pflücken.
0%
0 0%
Die Kandidatin am Aldeyjarfoss, die nur noch über ihre Nabelschnur mit der Welt verbunden ist.
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Icelandic Darwin Award 2019
#1
Für die Preisverleihung hier nochmal alle Teilnehmer im Überblick:

1. Jessi und Kati, die Pferdemädchen aus Düsseldorf, am Rand des Víti bei Krafla.

[Bild: 36521060xd.jpeg]

2. Lebensgemeinschaft Anonymous am Látrabjarg.

[Bild: 36521044he.jpeg]

3. Huey and Friends am Dynjandi.

[Bild: 36521045qo.jpeg]

4. Ulla und Wolfgang aus Osnabrück bei Reynisfara.

[Bild: 36521047tb.jpeg]

5. Zwei unbekannte Isländer auf Paddelboards im Eyafjord.

[Bild: 36521053he.jpeg]

6. Kletterer am Goðafoss bei der Vorbereitung zur Überquerung des Skogafoss.

[Bild: 36750874tu.jpg]

7. Kletterer auf den Spuren von Ulla und Wolfgang.

[Bild: 36827583qx.jpg]

8. Wellen Nahaufnahme Fotograf aus der selben Serie.

[Bild: 36827281no.jpg]

9. Oder, auch aus der Serie, die zwei, die offensichtlich versuchen ein wenig Schaum aus den Wellen zu pflücken.

[Bild: 36827286pd.jpg]

10. Die Kandidatin am Aldeyjarfoss, die nur noch über ihre Nabelschnur mit der Welt verbunden ist.

[Bild: 37100396ax.jpg]




Junior Darwin Award

Für die Jugend tritt dieses Jahr die polnische Selfie Früherziehungs-Gruppe an.
[Bild: 36521049pv.jpeg]
Konkurrenz bekommen die Polen, die mit ihrem Trainer angereist sind von dem Geschwisterpaar, das diese einmalige Vorstellung am Goðafoss gegeben hat.
[Bild: 36817923sc.jpg]



Viel Spaß beim Kopfzerbrechen Big Grin
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
(16.08.2019, 13:11)Furtenschisser schrieb: Jetzt war ja mal etwas Zeit die Fotos zu durchforsten. Da sind ein paar Gestalten dabei, die schreien förmlich nach besonderer Erwähnung.

ACHTUNG SATIRE!

Der Titel des Themas spricht ja sicherlich für sich. Hier sind die ersten Kandidaten in zufälliger Reihenfolge:

Jessi und Kati, zwei Pferdemädchen aus Düsseldorf auf der Suche nach der perfekten Position für ein Selfie am Rande des Víti bei Krafla.

[Bild: 36521043hw.jpeg]

[Bild: 36521060xd.jpeg]


Dieses Paar hat seine Bewerbungsunterlagen anonym zur Verfügung gestellt. Die Aufnahme zeigt die beiden am Látrabjarg.

[Bild: 36521044he.jpeg]


Huey, Dewey, and Louie. Drei treue Trumpisten bei dem Versuch „America great again“ zu machen, indem sie den World Darwin Award für sich entscheiden. Lewie muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

[Bild: 36521045qo.jpeg]

[Bild: 36521046lt.jpeg]


Bei Reynisfara muss man sich nicht zwangsweise in die Fluten stürzen. Auch mit einem ausgiebigen Picknick auf den Klippen kann man die Qualifikation für den Darwin Award erreichen. Das beweisen hier Ulla und Wolfgang, zwei Studienräte aus Osnabrück.

[Bild: 36521047tb.jpeg]


Seit 14 Tagen trainiert der polnische Selfie-Nachwuchs am Godafoss. In der heutigen Lektion wird vermittelt, wie man möglichst naturschonend, auch hinter Absperrungen, faszinierende Fotos erstellt. Morgen wird die Lektion um das berühmte „den Sprung im Bild festgehalten“ erweitert. Man hofft so die asiatische Konkurrenz früh auszubremsen, und den Wettbewerb so für sich zu entscheiden.

[Bild: 36521049pv.jpeg]

[Bild: 36521050qk.jpeg]


Auch zwei Isländer auf Paddelboards scheuen sich nicht ihren Beitrag zum Darwin Award beizusteuern. Zu Trainingszwecken wird hier eine MSC gekapert. In naher Zukunft ist geplant Selfies von Paddelboard-Walewatching Touren bereitzustellen.

[Bild: 36521053he.jpeg]


Weitere Bewerbungen werden an dieser Stelle gerne entgegengenommen. Die Bewerbungsfrist für den „Icelandic Darwin Award 2019“ endet am 16. November dieses Jahres. Einsendungen die später eingestellt werden nehmen automatisch am „Icelandic Darwin Award 2020“ teil.
Natürlich dürfen hier sowohl Teilnehmer vorgeschlagen, als auch wahnwitzige eigene Selfies eingestellt werden.
Bei der Bewerbung als Gruppe ist darauf zu achten, dass Gruppen mit einer Größe über drei Personen nicht berücksichtigt werden können. Die Auslöschung ganzer Volksgruppen ist weder lustig, noch der natürlichen Auslese zuträglich.
Personen die sich in Gruppen in z.B. Wellen werfen, werden gebeten von einer Anmeldung zu diesem Wettbewerb Abstand zu nehmen.

[Bild: 36521059qh.jpeg]

(14.09.2019, 11:32)Soulfari schrieb: Letzte Woche am Goðafoss
[Bild: 36750874tu.jpg]

[Bild: 36750875rr.jpg]

Haben die da schon für den Auftritt am Skógafoss geübt? Und ihn nicht hoch genug gefunden?

(22.09.2019, 13:53)Soulfari schrieb: Hier sind Anwärter für den Darwin-Junior-Award.
Papa stelzte derweil mit Kamera und Stativ herum.
Auch wieder am Goðafoss
[Bild: 36817920dj.jpg]
Erst hat er die kleine Schwester weggeschickt
[Bild: 36817922eh.jpg]


aber sie hat es sich doch nicht mehmen lassen
[Bild: 36817923sc.jpg]

[Bild: 36817924va.jpg]

(23.09.2019, 12:16)Rossimone schrieb: Mein Favoriten ist ja der Papa der beiden Kids..... die können die Gefahr sicher noch nicht richtig einschätzen, der Vater sollte es können. Sad 

Ich hatte ja Bilder versprochen, die gibt es gleich. Zwei Begebenheiten konnte ich nicht im Bild festhalten, da ich mit soviel Dummheit nicht gerechnet habe.

Wir waren auf der 95 in den Ostfjorden unterwegs, da standen 2 Autos halb auf der Strasse vor einer Kuppe und es wurde fleißig das Bergpanorama mit dem Handy geknipst. Mehr als Kopfschütteln blieb mir leider nicht übrig. Cry 

Ein paar Kilometer weiter, wieder ein Auto halb auf der Strasse. Älteres Paar hat zwei Schafe entdeckt, sehr nah an der Strasse...... steigen aus.....laufen mit der Kamera in der Hand hin, so nah, daß der Bock schon Anlauf nimmt, dann aber doch über die Strasse flüchten wollte. Sind uns dann fast ins Auto gelaufen ( Schrittgeschwindigkeit sei Dank ).....wir sind nochmal mit einem gehörigen Schreck davon gekommen. Ich wäre gern ausgestiegen, aber irgendwie hat uns das zu sehr geschockt. Sad Sad ......beim Nächsten Mal Viking1 

Zu den Bildern, das Wetter war sehr schön, aber es war auch sehr windig. Sind an Strand Reynisfjara gelaufen, mit Abstand zu den Wellen.

Einen tollen Kletterkünstler konnen wir beobachten ......hat eine Weile gebraucht bis er wieder unten war, den Aufstieg hatten wir leider verpaßt. Noch relativ harmlos.....

[Bild: 36827582gb.jpg]

[Bild: 36827583qx.jpg]

bei der Beobachtung musste ich lachen und bin froh, daß nicht´s schlimmeres passiert ist......die Wellen waren unberechenbar

[Bild: 36827281no.jpg]

[Bild: 36827283ng.jpg]

[Bild: 36827284af.jpg]

und noch ein anderes Paar ist unfreiwillig nass geworden

[Bild: 36827285dx.jpg]

[Bild: 36827286pd.jpg]

Extra große Schilder, doch viele sind so leichtsinnig........versteh ich nicht Confused

(29.10.2019, 14:54)Silke schrieb: Ach ja, danke für die Erinnerung. 
Letztes Jahr am Aldeyjarfoss war auch eine Kandidatin: [Bild: 37100395li.jpg]


.... und nochmal im Detail.... 
[Bild: 37100396ax.jpg]
Die ist echt mutig. So nah mit dem Handy an den Abgrund ... nicht auszudenken, was das für eine Katastrophe wäre, wenn das kostbare Teil, die Nabelschnur zu Welt, da runter fiele ... Sick Cry

-
Glukáf, Helge
Zitieren
#3
Da fällt einem die Wahl richtig schwer! Cry
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#4
verdient haben alle einen, deshalb garnicht einfach zu entscheiden....... Smile
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#5
Sind mit dem Punkt Kletterer am Góðafoss die Kinder gemeint? Die sind meine Favoriten!
Zitieren
#6
Ich glaub, die Kinder versuchen, Schaum aus dem Goðafoss zu pflücken.
Die Kletterer krabbeln knapp überm Wasserfall am Felsen rum.
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe die Liste oben jetzt bebildert.

Jeder von uns kann genau ein Mal abstimmen.

Die Wahl erfolgt geheim Cool
Glukáf, Helge
Zitieren
#8
Wie läuft die Abstimmung konkret ab? Sollen wir Dir eine PN mit unserer Wahl schicken? Wann ist Deadline für die Stimmabgabe? Verstehe ich das richtig, dass wir 2 Kategorien haben Darwin Award (Erwachsene) und Junior Award (Kinder / Jugendliche) und in jeder Kategorie eine Stimme haben oder gibt es nur eine Gesamtabstimmung?
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#9
Wenn Du angemeldet bist kannst Du einen der Punkte 1- 10 auswählen, dafür gibt es vorne einen sog. Radio-Button, und betätigst danach den Button 'Abstimmen'. (Ich habe selbst noch nicht abgestimmt Smile wer da mehr weiß, immer her mit der Info - ach ja - einfach mal im Testgelände ausprobieren!!!)

Eine Abstimmung darf maximal 10 Punkte enthalten (da haben wir dieses Jahr glück gehabt, sollte sich der Award etablieren, brauchen wir demnächst vielleicht Vorrunden), da war für die Junioren kein Platz mehr Blush .

Da es sich nur um 2 Junior-Teilnehmer handelt, plädiere ich für einen gemeinsamen Preis.
Glukáf, Helge
Zitieren
#10
Danke für die "Gebrauchsanweisung". Jetzt habe ich auch die Abstimmung gefunden .... soweit hoch gescrollt hatte ich vorhin nicht Blush
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste