Bewertung:
78
Hab Island im , ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Bewertung:
78
29.09.2021, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2021, 21:14 von Silke.)
Hab Island im , ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Bewertung:
78
29.09.2021, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2021, 21:36 von Silke.)
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Der kleine Parkplatz ist ganz voll, aber ich finde noch ein Plätzchen für mein Auto. Der Ægissíðufoss ist bei Anglern beliebt - und die anderen Autos gehören auch alle Anglern.
Wasserfall mit Fischtreppe
Die Farben des Wassers finde ich immer wieder faszinierend ...
Seine sprudelnde Kraft weckt heute ganz zwiespältige Gefühle bei mir. Hier stehe ich und bewundere die Schönheit und Kraft des Wasserfalls - und aller Wasserfälle, die ich heute besucht habe. Doch auch die zerstörerische Kraft des Wasser wird mir bewusst.
Mittlerweile habe ich auch die Nachrichten von der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen gehört... Da ist nichts von der Schönheit der Wasserlandschaften. Da ist nur noch Zerstörung, Tod und Leid...
Þúfutittlingur, ein Wiesenpieper nimmt das Markierungsschild der Angelbezirke als Ausguckplatz.
-
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Montag, der 19. Juli 2021
In der Nacht habe ich einen Schlafgast bekommen.
Eine äußerst verschmuste Katze muss durch den Fensterspalt ins Zimmer gesprungen sein. Das Fenster ließ sich für isländische Verhältnisse ziemlich weit öffnen. Im Halbschlaf habe ich sie zwar kommen hören, dachte aber erst an Geräusche aus dem Nachbarzimmer... Sobald ich mich geregt habe, kam sie an und wollte gekrault werden. Wenn ich ruhig war, hat sie sich auch zum Schlafen gelegt. So haben wir die Nacht zusammen verbracht.
Morgens als ich zum Frühstück gehen wollte, hatte sie überhaupt keine Lust das gemütliche Bett zu verlassen. Als ich vom Frühstück zurückkam, war sie weg. Sie hat das Zimmer wohl auf dem selben Weg verlassen, wie sie gekommen war...
Bewertung:
78
Mit großen Schritten geht der Urlaub seinem Ende entgegen. Heute fahre ich nach Reykjavík, wo ich die letzten Tage verbringe.
Auf dem Weg mach ich noch eine ausgiebigen Halt im Vogelschutzgebiet Friðlandið í Flóa.
Es ist ein wunderschöner Morgen, noch trüb, aber warm, ganz still und friedlich - ein tiefer Islandfrieden. Außer mir ist keine Menschenseele hier. Nur Vögel.
Eigentlich ist das hier ein Feuchtgebiet und der Weg ist oft sehr matschig. Heute ist es fast trocken.
Auf dem Weg zum Parkplatz fliegt mir eine Brandugla (Sumpfohreule) über den Weg.
Þúfutittlingur, Wiesenpieper
Mama Toppönd, Mittelsäger mit ihrer Kinderschar
Lómur, Sterntaucher, der häufigste Brutvogel dieses Gebietes.
Óðinshani, Odinshühnchen
Schlafen oder Putzen...
Der kleine Sterntaucher guckt mal, was der große für Verrenkungen bei der Morgentoilette macht...
Mama Gargönd, Schnatterente mit Kind
-
Bewertung:
78
|