Bewertung:
78
Neben den Skuas brüten hier auch die Schmarotzerraubmöwen (Kjói), im Flug gut an dem Schwanzspieß zu erkennen.
Pferde am Hof
Was für ein Tag voll berührender Erlebnisse.
Als ich wieder beim Haus ankomme, hat sich der Parkplatz etwas gefüllt. 2 weitere Autos stehen da.
Ein Gast ist gerade am Auspacken. Er stellt sich als P. from Germany vor. Gut, den Umweg über Englisch können wir uns dann sparen... Er war auch schon die letzte Nacht hier und kam gerade von einem Tagesausflug zurück.
In der Küche treffen wir noch J. aus Island. Er will die nächsten Tage hier bleiben und reiten. Es wird noch ein gute Abend beim Kochen und Essen und anregenden Gesprächen. Wir verabreden uns dann auch lose zum Kaffee am nächsten Morgen.
Später kommt auch noch ein in Island lebendes polnisches Pärchen dazu.
Also doch nicht so ganz allein, wie es am Anfang schien. Dabei sind wir hier doch so weit ab vom Schuss, dass man hier eigentlich jederzeit den "Bretterzaun am Ende der Welt" erwartet.
Das 4er-Zimmer habe ich aber weiter ganz für mich allein.
Hab Island im , ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Bewertung:
78
Sonntag, 4. Juli 2021
Die Küche wird wieder zum gemütlichen Treffpunkt für gute Gespräche beim Frühstück. So starten wir gemächlich in den Tag, bevor wir am späten Vormittag unserer Wege gehen. J. bleibt ein paar Tage zum Reiten, P. und ich fahren heute weiter. Bei Packen "lagert" P. seine Tüten und Taschen erstmal auf der Terrasse zwischen um dann alles gesammelt ins Auto zu laden. Die Gelegenheit lässt sich der Hofhund nicht entgehen und schleckt genüsslich den Honigtopf leer...
Wie schön, über Nacht hat sich der Nebel gelichtet und es ist sonnig, klar und warm. Gleich eine ganz andere Landschaft... da drehe ich gleich noch mal ne Runde, bevor ich fahre.
Die Bushaltestelle von Húsey
...dabei wähnt ich mich doch am Ende der Welt, wo ich jederzeit den Bretterzaun erwartet hätte, damit man nicht von der Erdscheibe purzelt...
Lagafljót
Familie Álft (Singschwan) beim Sonntagsausflug
Þúfutittlingur (Wiesenpieper), einer der häufigsten Singvögel.
Skúmur, eine Skua/ große Raubmöwe auf ihrem Nest
Heiðlóa - ob das einer meiner Goldregenpfeifer von gestern ist? Wenn ja, hat sie auf alle Fälle ihr Kind besser versteckt.
Skúmur im Flug
Jaðrakan, eine Uferschnepfe, die vor allem in feuchteren Wiesengebieten anzutreffen sind.
Hab Island im , ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Die 862 ist jetzt vollständig ausgebaut. Man gleitet nur so dahin, dass man glatt Gefahr läuft, die Ausfahrten zum Dettifoss, Hljóðaklettar oder Rauðhólar zu verpassen, wenn man nicht aufpasst.
Rauðhólar kenne ich noch nicht. Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Der Parkplatz ist ganz gut belegt, aber in dem großen Gebiet verlaufen sich die Leute. Viele sind außerdem auch schon auf dem Rückweg.
Fantastisch, diese Islandfarben ... und schon wieder so warm, dass ich ins Schwitzen komme.
Auf dem Rückweg, fast schon wieder am Parkplatz, spricht mich eine Frau an. Eine flüchtige Bekanntschaft von Hinflug, ich hier wieder treffe - oder viel mehr sie mich ... Die Welt ist doch so klein.
Jetzt ist es zum Quartier für die nächsten beiden Nächte auch nicht mehr so weit.
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Bewertung:
78
Bewertung:
78
|