Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein letztes Mal nach Island
#1
Ich bin ja leider nicht so der Reisebericht-Schreiber, mit Worten kann ich nicht so gut, aber ich habe versprochen wenigstens ein paar Bilder zu zeigen. Smile 

Am 6. September ging es mit Icelandair auf die Insel, die uns gleich mit Wind und Regen begrüßte. Der gesamte Urlaub wurde sehr nass und wir verbrachten viel Zeit hinter den Fensterscheiben. Die letzten 4 Tage, vor dem Rückflug am 21. September, waren geprägt von Dauerregen und alle geplanten Touren fielen ins Wasser. Sad 

Trotzdem war es wieder ein sehr schöner Urlaub. Wir haben schon bekanntes noch einmal besucht und einige schöne neue Plätze entdeckt.

Gefahren sind wir im Uhrzeigersinn, angefangen mit ein paar Tagen Snæfellsnes.


die Sonne kann sich nicht durchkämpfen, es bleibt grau

[Bild: 37712858eb.jpg]

 Raudfeldsgja Canyon

[Bild: 37712859vm.jpg]


 Lóndrangar
[Bild: 37712860bc.jpg]

[Bild: 37712861ib.jpg]

Djúpalónssandur

[Bild: 37712862tq.jpg]

[Bild: 37712863qy.jpg]

kleiner See bei Rif ......die Enten zeigen uns nur Ihre Tauchkünste

[Bild: 37712864rf.jpg]

Am Kirkjufell wurde grad ein Parkplatz frei, sonst wären wir weitergefahren........es war extrem viel los. Doch die meisten
sind nur für ein Foto hin.....mehr auf der Flucht, nicht zum geniessen

[Bild: 37712865mj.jpg]

[Bild: 37712866cs.jpg]

der graue Himmel sieht mit den Schwänen doch ganz nett aus

[Bild: 37712867ci.jpg]

gegenüber vom Ósar Hostel auf Vatnsnes

[Bild: 37712869nn.jpg]

[Bild: 37712870of.jpg]

[Bild: 37712871ju.jpg]

[Bild: 37712872fj.jpg]

grau,grauer....mehr geht nicht

[Bild: 37712874ji.jpg]

unsere nächste Unterkunft ist in Barð......ein sehr nettes Pläzchen

[Bild: 37712875bc.jpg]

[Bild: 37712876oc.jpg]

[Bild: 37712877nl.jpg]
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#2
Mücken auch ohne Mückensee......einfach mal auf den Auslöser gedrückt Smile


[Bild: 37712878lk.jpg]

 Whale Watching Hjalteyri

[Bild: 37712879gb.jpg]

[Bild: 37712880qp.jpg]

am Abend brennt der Himmel

[Bild: 37712881kk.jpg]



[Bild: 37712883rg.jpg]



[Bild: 37712885pw.jpg]

Besucher im Garten

[Bild: 37712886sp.jpg]

Weiterfahrt in Richtung Seyðisfjörður mit Halt am Goðafoss.....

[Bild: 37712887lb.jpg]

und Besuch im  Walmuseum  Húsavík

[Bild: 37712888js.jpg]

[Bild: 37712889bq.jpg]


Dimmuborgir die Sonne ist auch mal da

[Bild: 37712892gv.jpg]

[Bild: 37712893uy.jpg]

[Bild: 37712894vy.jpg]

als wenn die Wolke uns  etwas sagen will........hab mir meinen Teil gedacht

[Bild: 37712891rr.jpg]

Pause am Lagarfljót

[Bild: 37712895yl.jpg]

[Bild: 37712896bm.jpg]

[Bild: 37712897jr.jpg]


Drei Tage sind wir nun in Seyðisfjörður und hoffen, das Wetter bleibt so schön  Fahne

[Bild: 37712898aj.jpg]
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#3
Ein letztes Mal nach Island? Bleibst Du beim nächsten Mal für immer da?

Fahne

Tja, da drücke ich für die Tage in Seyðisfjörður die Daumen.
Zu der Wolke sage ich jetzt ... auch mal nix ... aber sag mal,
Wale gucken in Hjalteyri, das ging von Land aus oder?
Glukáf, Helge
Zitieren
#4
schön, Rossimone, dass wir wieder mal Reisebilder zu sehen bekommen. Danke!
Island ist auch grau schön und die Seehunde haben sich ja richtig schön fotogen präsentiert. Bin mal gespannt, wie es weitergeht......
Danke

(21.01.2020, 15:53)Furtenschisser schrieb: ... aber sag mal,
Wale gucken in Hjalteyri, das ging von Land aus oder?

Jedesmal, wenn ich in Hjalteyri bin, kann ich Wale vom Strand aus beobachten. Einer treibt sich immer direkt am Hafen rum.
Am allerbesten konnte ich sie bisher immer dann sehen, wenn ich gerade keine Kamera zur Hand hatte Undecided

Auf der großen Wiese kann man auch über Nacht bleiben und gegen einen geringen Betrag Dusche und Toilette in der Fischfabrik nutzen. Außerdem gibt es einen heißen Pott direkt am Wasser.
Zitieren
#5
Da sind trotz Grau ein paar sehr schöne und ausdrucksstarke Bilder dabei!

Aber ich frage mich auch: ein LETZTES Mal Island?? islandwinke geht gar nicht!
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#6
Tja, leider möchte mein Mann auch mal in anderen Ländern urlauben. Aber ich denke ich kann Ihn noch überzeugen einen Kompromiss zu finden.......warten wir´s ab.   Smile



zu Hjalteyri..... wie Doris schon schrieb, kann man mit viel Glück die Wale von Land aus sehen.....wir haben jedoch eine Tour gebucht und sind im Fjord unterwegs gewesen. Zu sechst auf einen kleinen Boot. War sehr schön und gemütlich.





Das gute Wetter hat uns in Seyðisfjörður leider wieder verlassen. Am ersten Morgrn waren die Berge eingeweißt und es ging ein hefitger Wind.



[Bild: 37712905hx.jpg]



Die eigentilch recht schweren Stühle auf unserer Terrasse, hat der Wind/ Sturm einfach mal woanders hinbefördert.

Kurze Zeit säter ging es wieder mit dem Regen los und an lange Wanderungen war nicht zu denken. Wir haben nur von

drinnen dem Regen zugesehen.



[Bild: 37712906zv.jpg]



in einer kurzen Regenpause, haben wir uns doch noch vor die Tür gewagt und hatten Dank Doris Tip, doch noch

einen schönen Spaziergang zu ein paar netten, kleinen Wasserfällen. Heart



[Bild: 37712900ye.jpg]



eigentlich ein " Unfall ", schaut aber irre aus



[Bild: 37712901ih.jpg]

[Bild: 37712899zh.jpg]



[Bild: 37712904is.jpg]



zum Verweilen an diesem Tag leider nicht geeignet....so schade



[Bild: 37712903wy.jpg]
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#7
Nach drei Tagen ging die Reise weiter. Und die Sonne zeigt sich endlich mal für länger. Das ferne Ziel : Jökulsárlón
Einer meiner liebsten Plätze, meist sind wir Stundenlang dort. Die Zeit vergeht in Island anders.

Wir sind nicht über den Öxi gefahren um noch ein paar kleinere Wasserfälle zu besuchen.

[Bild: 37712907lu.jpg]


[Bild: 37712910yp.jpg]


[Bild: 37712909en.jpg]

Nykurhylsfoss (Sveinsstekksfoss)

[Bild: 37712912ws.jpg]

Stokksnes von weitem....dort gab es eine längere Fahrpause und wir hatten Glück, denn 45 min nach Ankunft
war es vorbei mit Sonne

[Bild: 37712913wl.jpg]

[Bild: 37712915xd.jpg]

Für zwei Nächte wohnten wir  in einem kleinen Cottages im Guesthouse Nypugardar, für den Busuch der Gletscherlagunen
bestens geeignet. Kurze Wege und eine nette Aussicht.

[Bild: 37712916yz.jpg]

Früh am Morgen, bestes Wetter.....

[Bild: 37712917sw.jpg]

wir haben sehr, sehr viele Stunden an beiden Lagunent verbracht und sind erst am Abend zurück ins Cottages........

[Bild: 37712919mf.jpg]

[Bild: 37712920ev.jpg]



[Bild: 37712921gr.jpg]

[Bild: 37712922ad.jpg]

aber nur um kurz zu schlafen, denn der Himmel war fei und wir hofften auf Nordlichter...... also sind wir gegen 23 Uhr zurück und ein
wenig Nordlicht konnten wir einfangen.
Mein Mann mit Stativ und ich ohne......naja, es gibt massenweise bessere Bilder im Netz, aber damit hatte ich meinen Mann......
es gibt ganz sicher wieder einen Urlaub auf Island......war eigentlich klar, daß er sich wieder verzaubern lässt. Danke an das nette Nordlicht.

[Bild: 37712926pb.jpg]


[Bild: 37712925mu.jpg]
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#8
Nach diesem wirklich wundervollem Tag ging die Fahrt weiter in Richtung nächster Unterkunft. In der Nähe des Urriðafoss wartete eine kleine Hütte auf uns.

Auf der Fahrt dorthin gab es viele Fahrpausen an wunderschönen, teilweise auch einsamen Plätzen.

[Bild: 37712927fc.jpg]

[Bild: 37712928bp.jpg]

am Eldhraun waren wir zum ersten Mal.....wenig Leute unterwegs.....schön ruhig

[Bild: 37712929sj.jpg]

Am Reynisfjara gab es dann schon Menschenmassen, wir haben lange einen Parkplatz suchen müssen.......der Wahnsinn, aber
Foto ohne geht recht gut

[Bild: 37712930ap.jpg]


[Bild: 37712931rh.jpg]

Am Skógafoss das gleiche Bild, wir wollten Ihn nicht auslassen, denn schön ist er ja trotzdem


[Bild: 37712932xu.jpg]

kurz vor dem Abzweig zum Urriðafoss ein Bilck auf die Hekla..... natürlich mit Mütze auf

[Bild: 37712933vw.jpg]

Tja, und das war es auch schon fast. Es ist der 18 September

Den Urriðafoss wollten wir am nächsten Tag in aller Ruhe erwandern und noch einige andere Plätze besuchen.......das Wetter hatte andere Pläne.

Bis zu unserem Abflug am 21 hat es leider wieder nur sehr stark geregnet......war wohl echt der Wurm drin.

Wir waren einmal kurz in Selfoss bei Byko, schauen ob noch ein paar Raben zu sehen sind und haben dann ausserhalb einen aus dem Auto raus knispsen können. Der war auch Pudelnass.

[Bild: 37712934wr.jpg]

Die Fahrt zur letzten Unterkunft vor dem Abflug auf der 427/25 in Richtung Keflavik haben wir uns noch bei Brimketill den Wind um die Nase wehen lassen.
Es ging zu Ende wie es begonnen hat und war trotzdem wahnsinnig schön............ und das beste ist,
wir kommen vielleicht schon 2021 wieder Heart                      bis dahin suchte ich Eure Berichte

[Bild: 37712938zz.jpg]

[Bild: 37713188vs.jpg]
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#9
Danke, Simone, dass Du uns an Deiner Reise teilhaben lässt! Du hast sooo schöne Stimmungen eingefangen. Auch wenn viel Regen und grau im Urlaub nerven, auf den Fotos macht sich auch das gut ... - Islandwetter halt. Wink

Und schön zu hören, dass der Titel Deine Foto-Reiseberichtes nicht wörtlich zu verstehen ist. Du bist in Gedanken ja schon wieder bei Eurer nächsten Islandreise Go Iceland Fahne
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#10
Super, Simone, die Fotos. Das Eldhraun hatte ich bis jetzt immer links liegen gelassen. Jetzt habe ich es gerade meiner Zieleliste für nächstesmal zugefügt. Danke!
Schön, dass ihr die kleine Wasserfallwanderung in Seyðisfjörður machen konntet. Schade, dass das Wetter euch nicht verwöhnt hat.

Es gibt bestimmt viel tollere aufgearbeitete Nordlichtbilder im Netz. Aber dieses Licht gehört dir, du hast es gesehen und das begleitet dich. Ich hab von der letzten Nacht in Seyðisfjörður 2018 ein viel schlechteres Bild für den Hausgebrauch. Aber ich bin so glücklich, dass ich wenigstens dieses kleine kurze Nordlichtchen zwischen Wolken sehen und auch noch total verrauscht fotografieren konnte, dass es in mein Buch von dem Jahr als Abschluss kam. Ist nämlich mein Nordlicht!!!


..... übrigens, der Unfall ist Klasse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste