Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islandsommer 2019
#91
Danke Helge, das freut mich
Zitieren
#92
(09.11.2019, 15:33)Furtenschisser schrieb:
(09.11.2019, 13:58)Soulfari schrieb: Tja, vielleicht wären die Eigentümer besser schweigend und ohne sich umzudrehen auf den Helgafell gestiegen und hätten sich gewünscht, dass die Besucher keinen Müll hinterlassen...

[klugscheißer modus an]
... aber der Wunsch soll doch ohne Eigennutz sein, sonst wird’s nix mit dem wünschen.
[/klugscheißer modus aus]
???
[/klugscheißer modus aus]
Hallo?
[/klugscheißer modus aus]
Verflixt, Schalter kaputt  Cry


......

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#93
Gerade sehe ich, als ich für ein Buch was in dem Bericht nachschaue, dass der nächste Beitrag noch friedlich in meinem Computer schlummerte…… irgendwie hatte mich wohl die Lust verlassen. Na, dann schieb ich ihn jetzt noch nach. Vielleicht raffe ich mich irgendwann auch noch für die letzten Bilder von der Rückfahrt auf….. Aber jetzt erst mal zum Abschluss der Snæfellsnes-Tour:
 
Vier Tage Snæfellsnes sind viel zu kurz! Aber heute müssen wir zurück – Ruth hat schließlich drei Katzen, die sonst schrecklich beleidigt sind.
An der Einmündung der 56 müssen wir bei der herrlichen Beleuchtung noch einen letzten Fotostopp auf der Halbinsel einlegen.

[Bild: 37586027wq.jpg]

Am Bruarfoss gibt es die nächste Pause – nein nicht an dem – an einem anderen, ganz kleinen

[Bild: 37586029rn.jpg]

[Bild: 37586030oz.jpg]

Natürlich fahren wir nicht durch den Tunnel sondern nehmen den schönen Weg um den Hvalfjörður.

[Bild: 37586031vh.jpg]

Seitdem der Tunnel kostenlos ist, sind hier noch weniger Touristen unterwegs.
So haben wir den Sjávarfoss und den Réttir ganz für uns allein (blau)

[Bild: 37586032bk.jpg]

[Bild: 37586035pw.jpg]

Am Meðelfellsvatn bekommen wir im Kaffi Kjós ein richtig leckeres Mittagessen (gelb)
und fahren dann gut gestärkt ein paar Kilometer auf der 461. (blau)
Weit kommen wir nicht, denn schon wieder sehen wir Futter für unsere Fotoapparate!

[Bild: 37586039yu.jpg]

[Bild: 37586042fs.jpg]

Ruth hat schon den optimalen Standort gefunden…….

[Bild: 37586045aj.jpg]

…….. um die Uferschnepfen und Austernfischer zu beobachten und natürlich auch zu fotografieren,

[Bild: 37586047jd.jpg]

[Bild: 37586049kl.jpg]

[Bild: 37586053ky.jpg]

[Bild: 37586056qm.jpg]

Zuerst habe ich die kleine Uferschnepfe für ein Odinshühnchen gehalten. Es ist das erste Mal, dass ich eine sehen konnte.

[Bild: 37586057xd.jpg]

Recht unscharf, aber doch zu erkennen – das Kleine war halt sehr weit weg.

[Bild: 37586060oc.jpg]

[Bild: 37586062pu.jpg]

Die Vögel bieten ein perfektes Unterhaltungsprogramm.

[Bild: 37586063px.jpg]

[Bild: 37586065ny.jpg]

[Bild: 37586066wm.jpg]

[Bild: 37586069yp.jpg]

Nach dieser Fahrt hatte ich noch schöne Tage auf meiner Lieblingsinsel Heimaey, bevor ich mich mit einem Abstecher auf der 60 in die Westfjorde auf den Rückweg zur Fähre gemacht habe.
Zitieren
#94
wie immer, ganz besonders schöne Vogel und Landschafts-Bilder......Danke für´s zeigen....gern mehr davon Smile
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#95
Doris, Du Vogelflüsterin! Das sind ja Wahnsinnsbilder, die Dir da gelungen sind. Ich hoffe, da kommen noch meeeeeehr! Danke Danke Fahne Heart islandwinke Go Iceland
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#96
Danke liebe Silke!

Ja eigentlich habe ich auch auf der Rückfahrt zur Fähre noch einiges an Vogelfotos gemacht - aber irgendwie hatte mich die Lust verlassen, mich mit den vielen Bildern zu beschäftigen. Geht einem ja manchmal so. 
Aber gerade habe ich nochmal in meinen Ordner vom letzten Jahr geschaut und ich glaube, wenn ich übernächste Woche wieder in der Physio bin, werde ich mich mit den Knutts am Hvalfjörður und den Vögeln bei Reykhólar und auf dem Mývatn beschäftigen. Bin wieder infiziert worden - Vielleicht erscheint dann auch hier nochmal was.

islandwinke Go Iceland
Zitieren
#97
Liebe Doris, es würde auch mich sehr freuen, wenn es noch weitergeht. Smile
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#98
Jetzt habe ich mich nach langer Zeit mal wieder mit meinen Bildern beschäftigt und ein Buch vom letzten Islandsommer gemacht. Bestellung ist gerade abgeschickt!
So stelle ich auch hier noch ein paar Fotos von meiner Vogeljagd auf der Rückfahrt ein.

Am 8. Juli verlasse ich nach fast einem Monat wieder meine zweite Heimat, die Vestmannaeyjar, und besuche meine liebe Freundin Julia. Herrliches Wetter – so können wir das Käsefondue im Freien veranstalten und haben auch gleich ‚Gäste‘!

[Bild: 37883283ze.jpg]

[Bild: 37883284es.jpg]

[Bild: 37883285ga.jpg]

Am nächsten Tag fahre ich weiter zum Hvalfjörður, meinem ersten Fotostopp und übernachte wieder auf dem kleinen Campingplatz auf dem Bauernhof Bjarteyjarsandur. Das ist nicht nur ein wunderbarer Platz zum Übernachten, sondern bietet auch die Chance frühmorgens viele Vögel am Strand zu sehen.

[Bild: 37883286tb.jpg]

Ich werde nicht enttäuscht. morgens ist Ebbe und so ist echt was los am Fjord.

[Bild: 37883287lw.jpg]

[Bild: 37883288up.jpg]

[Bild: 37883289lp.jpg]

[Bild: 37883290pk.jpg]

[Bild: 37883291jc.jpg]

[Bild: 37883293ei.jpg]

[Bild: 37883294cg.jpg]

Plötzlich fliegen riesige Schwärme Knutts auf. Nur hier hatte ich in all den Jahren die Möglichkeit, diese schönen Vögel zu sehen.

[Bild: 37883295yd.jpg]


[Bild: 37883296jq.jpg]
[Bild: 37883298pc.jpg]

[Bild: 37883299ge.jpg]

[Bild: 37883300py.jpg]

[Bild: 37883301pq.jpg]

[Bild: 37883302sm.jpg]

Das war der erste Vogelstopp auf der Rückfahrt zur Fähre.........
Zitieren
#99
Wunderbar, Dein Bericht mit tollen Vogelbildern geht weiter. Es folgen hoffentlich noch gaaaaanz viele..  Heart Tongue Cool
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Herrliche Bauernhof Idylle, hach. Und die kleinen Apfelsaft Gläser zum Fondue, entzückend.
Deinen „Rückweg“ zur Fähre, von den Westmännern über den Walfjord, lass mich raten wie‘s weitergeht  Big Grin , nennen andere Menschen Island-Urlaub  Angel
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste