Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Icelandic Darwin Award 2019
#1
Jetzt war ja mal etwas Zeit die Fotos zu durchforsten. Da sind ein paar Gestalten dabei, die schreien förmlich nach besonderer Erwähnung.

ACHTUNG SATIRE!

Der Titel des Themas spricht ja sicherlich für sich. Hier sind die ersten Kandidaten in zufälliger Reihenfolge:

Jessi und Kati, zwei Pferdemädchen aus Düsseldorf auf der Suche nach der perfekten Position für ein Selfie am Rande des Víti bei Krafla.

[Bild: 36521043hw.jpeg]

[Bild: 36521060xd.jpeg]


Dieses Paar hat seine Bewerbungsunterlagen anonym zur Verfügung gestellt. Die Aufnahme zeigt die beiden am Látrabjarg.

[Bild: 36521044he.jpeg]


Huey, Dewey, and Louie. Drei treue Trumpisten bei dem Versuch „America great again“ zu machen, indem sie den World Darwin Award für sich entscheiden. Lewie muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

[Bild: 36521045qo.jpeg]

[Bild: 36521046lt.jpeg]


Bei Reynisfara muss man sich nicht zwangsweise in die Fluten stürzen. Auch mit einem ausgiebigen Picknick auf den Klippen kann man die Qualifikation für den Darwin Award erreichen. Das beweisen hier Ulla und Wolfgang, zwei Studienräte aus Osnabrück.

[Bild: 36521047tb.jpeg]


Seit 14 Tagen trainiert der polnische Selfie-Nachwuchs am Godafoss. In der heutigen Lektion wird vermittelt, wie man möglichst naturschonend, auch hinter Absperrungen, faszinierende Fotos erstellt. Morgen wird die Lektion um das berühmte „den Sprung im Bild festgehalten“ erweitert. Man hofft so die asiatische Konkurrenz früh auszubremsen, und den Wettbewerb so für sich zu entscheiden.

[Bild: 36521049pv.jpeg]

[Bild: 36521050qk.jpeg]


Auch zwei Isländer auf Paddelboards scheuen sich nicht ihren Beitrag zum Darwin Award beizusteuern. Zu Trainingszwecken wird hier eine MSC gekapert. In naher Zukunft ist geplant Selfies von Paddelboard-Walewatching Touren bereitzustellen.

[Bild: 36521053he.jpeg]


Weitere Bewerbungen werden an dieser Stelle gerne entgegengenommen. Die Bewerbungsfrist für den „Icelandic Darwin Award 2019“ endet am 16. November dieses Jahres. Einsendungen die später eingestellt werden nehmen automatisch am „Icelandic Darwin Award 2020“ teil.
Natürlich dürfen hier sowohl Teilnehmer vorgeschlagen, als auch wahnwitzige eigene Selfies eingestellt werden.
Bei der Bewerbung als Gruppe ist darauf zu achten, dass Gruppen mit einer Größe über drei Personen nicht berücksichtigt werden können. Die Auslöschung ganzer Volksgruppen ist weder lustig, noch der natürlichen Auslese zuträglich.
Personen die sich in Gruppen in z.B. Wellen werfen, werden gebeten von einer Anmeldung zu diesem Wettbewerb Abstand zu nehmen.

[Bild: 36521059qh.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
Gute Idee, Helge!
Ich habe nicht vor, mich um diesen Titel zu bewerben Big Grin. Aber vielleicht finde ich ja in meinen Bildern aussichtsreiche Kandiadat*innen. Die werde ich dann hier nominieren Tongue islandwinke Viking1
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#3
kann zwar keine Bilder besteuern........bin aber gespannt, wer "gewinnen" wird Big Grin
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#4
Das passt hier doch hin.

Vormacher und Nachahmer.
Hier die Nachahmer auf englisch.
Glukáf, Helge
Zitieren
#5
Früher haben Extremsportler wenigstens solche Aktionen mit Brimborium angekündigt. Da wusste man immerhin noch, dass das spezielle Aktionen von Menschen mit extra trainierten besonderen Fähigkeiten und übermäßiger Risikobereitschaft sind. (z.B. die diversen Wasserfallkajaker oder der Drahtseilakt am Dettifoss)
Heute tun die so, als wären sie ganz normale Touristen und man könnte "einfach so" mal die idiotischsten Sachen machen Angry
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#6
(13.09.2019, 11:47)Soulfari schrieb: Früher haben Extremsportler wenigstens solche Aktionen mit Brimborium angekündigt. Da wusste man immerhin noch, dass das spezielle Aktionen von Menschen mit extra trainierten besonderen Fähigkeiten und übermäßiger Risikobereitschaft sind. (z.B. die diversen Wasserfallkajaker oder der Drahtseilakt am Dettifoss)

Du meinst sowas wie Till Eulenspiegel beim Seiltanz mit den Schuhen?
Oder den hier, Held meiner Jugend Smile

Glukáf, Helge
Zitieren
#7
Es wird kein leichtes sein diesen Preis zu vergeben.  Big Grin
Zitieren
#8
Letzte Woche am Goðafoss
[Bild: 36750874tu.jpg]

[Bild: 36750875rr.jpg]

Haben die da schon für den Auftritt am Skógafoss geübt? Und ihn nicht hoch genug gefunden?
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#9
Die sind ja wirklich ganz weit vorne.

Wenn’s geht mache ich aus diesem Thema ab November eine Abstimmung. Schauen wir mal wer gewinnt.
Angel
Glukáf, Helge
Zitieren
#10
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch noch ein nettes Bild einstellen.

Jutta, als wir am Goðafoss waren, haben wir auch einige an diesem Platz gesehen......er ist bei einigen wohl sehr begehrt. Sad
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste