Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019
Mittlerweile ist wieder richtig schön und sommerlich geworden. Das Wetter hält sich brav an den Wetterbericht Cool [Bild: 36701028zp.jpg]


Unterwegs brennt ein Schuppen[Bild: 36701034yr.jpg]
Zum Glück "nur" Sachschaden. Die Einsatzkräfte sind auch schon vor Ort und eine Reihe schaulustiger Nachbarn und Spaziergänger.
Dort, wo überlicherweise kaum Touristen sind, wird man gleich für einen Einheimische gehalten und auf isländisch angequatscht  islandwinkeSo ein bisschen macht sich das Sprachenlernen nun bezahlt Big Grin. Ältere Isländer können auch oft Deutsch und nutzen die Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse stolz an den Mann bzw. die Frau zu bringen - und sei es nur ein Lutherzitat Cool
[Bild: 36701035du.jpg]
Der Himmel wird immer blauer, aber baden muss nicht mehr sein Bibber
[Bild: 36701037gh.jpg]

[Bild: 36701038yy.jpg]

Für morgen, meinen letzten Tag auf Island, verabrede ich mich noch mit E., einer Frau aus meinem Rendsburger Isländischkurs. Sie ist auch gerade in Reykjavík. Es ist wieder Sommerwetter angesagt mit viel Sonne und wenig Wind. Wir wollen im elliðaárdalur spazierengehen und es uns anschließend in er Árbæjarlaug gut gehen lassen. E.'s Lieblingsschwimmbad in Reykjavík. Ich kenne es noch nicht und bin gespannt...
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019 - von Silke - 07.09.2019, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste