Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019
Exclamation 
Freitag, 19. Juli 2019 -Tjörnin, Hafen, Ægissíða

Gestern war so ein wunderschöner sonnig-warmer Sommertag. Auch für heute ist wieder ein schöner Sommertag angekündigt. Morgens noch wolkig, aber bald aufklarend, mild und der Wind vom Vormittag soll auch schnell wieder abflauen. Beide Wetter-Apps YR und Veður sind sich da einig. Ich wage es nach ausschlafen und gutem Frühstück mit leichtem Gepäck aufzubrechen. Ich hab keine Lust, ständig das ganze Zeug mit rum zu schleppen. Und so guten Stauraum bietet das Leihfahrrad nicht. Da haben die Isländer noch viel Nachholbedarf in Sachen verkehrssicherer (Licht!!! und Klingel) und alltagstauglicher (Fahrradkorb -und oft sogar überhaupt erst mal Gepäckträger) Ausstattung der Fahrräder Confused Dodgy Sick.
[Bild: 36700254rz.jpg]
Es ist noch etwas frisch, vor allem - sehr ungewohnt für diesen Urlaub weht eine mäßige Brise. War die Idee, nur mit leichtem Gepäck los zu fahren, so schlau? Ich sollte es doch besser wissen ... 
Es geht aber. Zum zurückfahren habe ich auch keine Lust. Die Softshellweste, überhaupt das wichtigste Kleidungsstück des Urlaubs, leistet gute Dienste. Und auf dem Fahrrad hab ich ja auch Bewegung, dass es mir warm werden kann. Außerdem bin ich in der Stadt, will auch noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Es gibt also Gelegenheiten, sich dem Wetter zu entziehen, wenn es sich nicht nah dem Wetterbericht richtet.... Tongue
[Bild: 36700256eo.jpg]

Die Wolkenformationen sind auf jeden Fall schon mal toll. Sie scheren sich auch nicht darum, ob sie über schönen Landschaften oder hässlichen Straßenkreuzungen dahinziehen...
[Bild: 36700343uj.jpg]

[Bild: 36700344ai.jpg]

[Bild: 36700345qz.jpg]

[Bild: 36700346ni.jpg]

Heute sind mal wieder Wolkenbilder dran, da müsst Ihr jetzt durch Big Grin.

Das Inselchen auf der Tjörnin ist neu gestaltet worden. Und die Küstenseeschwalben (Kría) haben es wieder als Kinderstube in Besitz genommen.

.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019 - von Silke - 07.09.2019, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste