Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019
Später am Nachmittag bzw. am frühen Abend komme ich noch mal nach  Nauthólsvík, diesmal richtig zum Baden ausgerüstet. Umziehen und todesmutig rein in die Fluten ...  Big Grin Boah, ist das ar...kalt .... Confused Eigentlich soll es dort doch temperiert sein, weil doch angeblich heißes Wasser in die Bucht geleitet wird ... Doch davon ist nichts zu spüren. Der heiße Topf rettet mich. Aber ich gebe nicht auf und unternehme noch einen Versuch. Es ist wirklich nicht zum Aushalten. So schlimm habe ich die Kälte noch nie erlebt. Dabei ist es doch so ein schöner Sommertag. In früheren Jahren war ich schon 2,3 mal hier schwimmen - und nach dem ersten Schreck hat man sich dran gewöhnt und konnte eine Weile schwimmen. Aber heute ist es nur eisig, als ob überhaupt kein heißes Wasser in die Bucht geleitet würde ... Seltsam. Nur im heißen Topf ist es schön. Allerdings wird da abends das Wasser abgelassen. Ich wärme mich im ablaufenden warmen Wasser. Dann will ich mich umziehen. Oh Schreck, die Umkleidekabinen sind abgeschlossen - und mein Zeug ist noch drin ... Handtuch, Strickjacke und Schuhe habe ich draußen auf meinem Platz, aber der ganze Rest ist drinnen eingeschlossen ... Ratlos laufe ich auf dem inzwischen ziemlich menschenleeren Gelände rum. In letzter Minute entdecke ich noch einen Mitarbeiter, der gerade gehen will. Auf den stürze ich mich, schildere mein Problem - und kriege meine Sachen. Uff, gerade noch gut gegangen...
[Bild: 36657956qs.jpg]
Das Strandbad Nauthólsvík ist ja rund um die Uhr kostenlos zugänglich. Auch die Umkleidekabinen, Duschen und Klos sind kostenlos. Was ich nie wahrgenommen habe, ist (was ja eigentlich auch logisch ist) dass sie nur zu bestimmten Zeit geöffnet sind. Ich glaube von 9 oder 10 bis 19 Uhr. Im Urlaub und den hellen Sommernächten lebe ich so zeitlos vor mich hin, genieße den Augenblick. tja, und da hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass es schon dicke nach halb 8 war, als ich mich anziehen wollte... 

Ist ja nochmal gut gegangen. Und richtig angezogen in trockenen Klamotten kann ich diesen schönen Sommerabend noch entspannt am Meer genießen.
[Bild: 36657957hr.jpg]

[Bild: 36657958qm.jpg]

Traumhaftes Abendlicht über Reykjanes  Heart
[Bild: 36657959ne.jpg]



..
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019 - von Silke - 01.09.2019, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste