Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019
#82
Auf dem weiteren Weg zur nächsten Unterkunft erleben wir noch eine freudige Überraschung. Auf einem See relativ dicht an der Straße schwimmen zwei Eistaucher (Himbrimi). Das Glück ist uns noch weiter hold: neben der Straße ist ein kleiner Schotterstreifen, auf dem der Bus parken kann, so dass wir aussteigen und die beiden in Ruhe beobachten können.[Bild: 36491136bz.jpg]
Sie rufen und schwimmen umeinander und miteinander. Es wirkt wie ein Werbungstanz, aber Balz um diese Jahreszeit, mitten im Sommer? Ich müsste mich mal schlau machen über Balz und Partnerschaft bei Eistauchern...
[Bild: 36491137bp.jpg]
Oder pflegen die beiden vielleicht einfach ihre Beziehung, nach dem die Kinder aus dem Haus sind?

[Bild: 36491138lg.jpg]
Er bringt ihr eine Liebesgabe, oder sie ihm...?? Heart
[Bild: 36491140cx.jpg]

[Bild: 36491141ox.jpg]

[Bild: 36491144ll.jpg]
Synchrontauchen und

Synchronschwimmen
[Bild: 36491145yn.jpg]

Ein eindrückliches Erlebnis, diese schönen Vögel beobachten zu dürfen. Und Eistaucher-Premiere für mich. Ich habe sie früher noch nie gesehen. Naja, fast. Vor ein paar Tagen im Myrar-Gebiet war auch einer. Aber so weit draußen, dass er erst mit dem Fernglas zu identifizieren war und diese hier waren recht nah.
---
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heimalandið sálinnar mína og hjartans mitt - Island im Juli 2019 - von Silke - 11.08.2019, 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste