Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juli 2019 (Mitreisende gesucht)
#1
Big Grin 
Ab Hirtshals ... (Dienstag / Mittwoch)

Bestes Wetter auf den Shetlandinseln.

[Bild: 36220953zk.jpeg]

Milde 13 Grad und Nieselregen in Þórshavn.

[Bild: 36220956oq.jpeg]
(Nur noch 1 Mal Happy Hour bis Ísland! Treffpunkt Naust-Bar ... wer macht mit?)
[Bild: 36220954pm.jpeg]

Ich schau’ mal was die neue Technik mich hier posten lässt. Wer mag kann mich hier begleiten. (auf der Norröna gönne ich mir den Luxus kein Netz zu haben)

Schöne Grüße von den Färöern!
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
Gute Fahrt erst mal, und gutes Ankommen!
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#3
Gute Reise und uns für den August noch ein paar schöne Dinge übrig lassen! islandwinke
Entschuldigung - ich kann nicht anders 
Zitieren
#4
Die Überfahrt war mal wieder viel zu ruhig.
Alle guten Dinge lass ich hier, ich will ja nochmal wiederkommen.
Danke für die guten Wünsche  Smile
Glukáf, Helge
Zitieren
#5
velkominn! ich wünsch dir eine schöne Zeit und gutes Wetter. Bei mir ist die letzte Woche angebrochen.
Zitieren
#6
(14.07.2019, 02:38)Islandvirus schrieb: velkominn! ich wünsch dir eine schöne Zeit und gutes Wetter. Bei mir ist die letzte Woche angebrochen.
Vielen lieben Dank. Ich darf hier noch bis Anfang August mein Unwesen treiben Smile


... an Seyðisfjörður (Donnerstag / Vorvorgestern)

[Bild: 36224511wk.jpeg]

Smyril hat beim Boarding irgendwas umorganisiert. Ich hab's mir an Deck grade erst bequem gemacht und will meinen Kaffee trinken, da heißt es schon: „come to the car deck immediately!”
Neun Uhr in Egilsstaðir. Salt öffnet um elf, Bónus auch - vorm Nettó stehen sie schon Schlange. Darauf habe ich keine Lust. Also auf nach Vopnafjörður. Zum nächsten Supermarkt. Auf dem Weg liegt das Sommerhaus von Johannes Sveinsson, Kjarvalshvammur, mit einem traumhaften Blick auf den schartigen Dyrfjöll. Die Bilder zierne doch gefühlt jede dritte gute Stube. Hängt nicht auch eines in der Deko in Ófærð?

[Bild: 37074035jz.jpeg]

Den lauwarmen Kaffee vom Schiff gibt’s als Picknick Ersatz vor Kiddis Selbstbedienungsladen

[Bild: 36244529zj.jpeg]

– für den fehlt leider das Kleingeld. Das liegt passend zuhause im Küchenschrank - danach geht’s zwischen Héraðsflói und Vopnafjörður über den Pass - endlich sehe ich die Hellisheiði mal bei gutem Wetter.



(Je nach Marke des Smartphones kann es passieren, dass sich der Sprachassistent meldet wenn man in seiner „Anwesenheit“ versucht heiði besonders deutlich auszusprechen Angel)

Einkaufen (nur das nötigste, heute Nachmittag gibt’s Lumur bis zum Umfallen) in Vopnafjörður, noch ein Käffchen im Kaupvangskaffi und dann ab ins Hochland - zelten.

[Bild: 37074038gf.jpeg]

[Bild: 36244531we.jpeg]

Lummur, lummur og fleiri lummur! Und dazu auch Kaffee bis zum abwinken. Damit kann ich natürlich die Nacht durchschlafen. Kaum aus dem Zelt gequält werde ich aber mit dem Anblick hart angelnder Isländer im Sonnenauf(oder -unter)-gang entschädigt.

[Bild: 36244530uk.jpeg]

Blick aus dem Zelt -
[Bild: 37074039zv.jpeg]

Sjálfstætt fólk beginnt doch mit so einer schaurigen Geschichte von einer Menschenfresserin die in der Nähe des Hauses verscharrt wurde. Ein bisschen gespenstisch ist die Kulisse ja schon - aber auch irgendwie schön.





Tag zwei (Freitag / Vorgestern)
Auf dem Weg vom Brúarvegur zum Möðrudalur bin ich mal dem Hinweis “Skessgaður 2” gefolgt. Wie hält man solche Dimensionen im Foto fest? Man stellt einen Helge ins Bild.

[Bild: 36245969og.jpeg]

Wo isser?

[Bild: 36245968ss.jpeg]
(Blick vom Víti zum Mývatn)


Wer Fisch und Brot bei Vogafjós noch nicht hatte - es ist lecker.
[Bild: 36245970bf.jpeg]
Wer das Café schon kennt - es ist immer noch lecker, Fisch und Brot haben leider an Qualität eingebüßt. Wer keine Lust hat freundlich und geduldig mit dem überforderten Personal umzugehen und auf den nächsten freien Tisch zu warten sollte reservieren (falls das geht Smile ). Es ist brechend voll. Eine Minibusladung Touris läuft an uns und dem "Please wait here to be seated"-Schild vorbei, schaut mal was die Leute hier so auf dem Teller haben, betrachtet die Auslage in der Theke, schaut sich die Außenterrasse an, und wackelt wieder raus. Das Personal ist null-verwundert. Die sind wohl an so was gewöhnt. Im Moment wird angebaut. Ob’s hilft?

[Bild: 37074040ee.jpeg]

Auf der Aussichtsplattform am Goðafoss kann man sich’s echt gemütlich machen.

[Bild: 36247159gz.jpeg]

In Akureyri verkaufen sie echtes Glück in Tüten.
[Bild: 36246390cy.jpeg]
Pippi inne Augen, is’ dat lecker!
Glukáf, Helge
Zitieren
#7
Tz, du warst in Akureyri und hast dich nicht gemeldet? Confused
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#8
Du bist ja ganz schön flott unterwegs! Ich mach mich morgen von Akureyri aus auf den Weg nach Egilsstaðir
Zitieren
#9
(14.07.2019, 15:37)Soulfari schrieb: Tz, du warst in Akureyri und hast dich nicht gemeldet? Confused

(15.07.2019, 02:45)Islandvirus schrieb: Du bist ja ganz schön flott unterwegs! Ich mach mich morgen von Akureyri aus auf den Weg nach Egilsstaðir

Och menno ist das blöd. Für Akureyri hatte ich dieses Jahr leider nur ein gutes Stündchen Zeit.
Jólagarðurinn, Lammbrot und Kreuzfahrer gucken im Hafen, Shopping und Kaffee bei Eymundsson.
Beim Weihnachtsmann war ich erst nach vier. Vor sechs war getankt und eingekauft.
Bis Mitte der Woche bin ich jetzt in den Westfjorden.
Glukáf, Helge
Zitieren
#10
Video 
Wochenenden auf Campingplätzen kann ich nur wärmstens empfehlen. Hier gibt’s weit und breit nix außer diesem Campingplatz, und der hat auch noch einen Hot Pott. Freitagabend? Logo - hier trifft sich die Jugend und feiert. Die neueren Hits machen irgendwann nach Mitternacht den Volksliedern Platz und ich werde von einem 20-stimmigen Chor in den Schlaf gegrölt. Morgens um sechs ist der Pool meiner - ganz allein meiner Smile

Tag drei - Samstag (wiedermal gestern)
Ich wandele auf Saga Spuren. Nach zehn Minuten bin ich gar und verbrenne mir die Fußsohlen in den heißen Zuflüssen als ich aus dem Pool raus will. Der kleinere Pool ist von gestern Abend noch ganz versifft, ist aber angeblich der aus der Saga. Da muss ich rein. Hey, hier ist die Temperatur ganz angenehm und nach dem Bad im Schafsdung gestern bin ich schlimmeres als diesen Siff gewöhnt. Einigermaßen abgekühlt versuche ich mich nochmal an dem großen Pool. Wo ich die Dinger schon für mich allein habe, da kann ich doch nicht nach einer Viertelstunde aufgeben. Verzweifelt versuche ich mich am kalten Zulauf abzukühlen. Das kann jetzt nicht mal regnen? Ich halte das nicht mehr aus - ich gehe jetzt in den Fjord. Ohne meine Furt-Sandalen schaffe ich es leider nur bis zu den Knien. Schnell nochmal aufwärmen im Pool, wieder duschen und dann ab die Post - in den Westfjorden wartet eine Hütte auf mich.
Hier noch Impressionen aus dem Laug.

[Bild: 36248787sx.jpeg]

Luft anhalten! Wir tauchen ab Wink


[Bild: 36248784uo.jpeg]

Kaum im Isafjord angekommen werden wir auch schon von Walen begrüßt.



5 Minuten weiter fahren zwei auf Paddel-Boards. Mit den großen Viechern im Fjord wäre mir das zu heikel. Meine Frau beruhigt mich, „Wale sind doch nur Pflanzenfresser“.
Und selbst wenn, wenn so einer mit mir kuscheln will, dann tut mir hinterher bestimmt alles weh.
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste