Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juli 2019 (Mitreisende gesucht)
#41
Montag geht das Wetter von gestern in die Verlängerung. Wir dann halt auch - nach dem Lava gestern in Hvolsvöllur geht’s dann heute zur Museumstour nach Reykjavik.
Mistwetter? Pustekuchen!

[Bild: 36399188rp.jpeg]

Da sitze ich lieber am Hafen und gucke aufs Städtchen. Sonnenterrasse im Babalú und Abendbrot am Urriðafoss.

[Bild: 36399182ri.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#42
Schon wieder Dienstag?
Dann wollen wir mal das Þjórsárdal unsicher machen Smile

Die BMX Strecke über Gjáin ist jetzt ausgebaut. Von da hat man einen prima Blick. Im Tal ist’s echt windig.



Der drollige Troll lässt schön grüßen.

[Bild: 36399398al.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#43
schön, daß die Reise nun endlich weitergeht Smile
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#44
Mitbringsel?
Inzwischen bin ich da schnell durch. Alles wo ein ‚ice‘ drin ist, lass ich gleich da. Die meisten Läden fallen da zu 110% raus.
Total überrascht hat mich da die rote Rundhalle in Hvolsvöllur.

[Bild: 36399706iv.jpeg]

Ein junges isländisches Paar hat die Halle Anfang letzten Jahres gekauft. Da ist alles echt liebevoll gemacht. Familienbetrieb. Die Wollprodukte sind von lopia, und einen Ísland Aufkleber bekomme ich hier auch.

Gestern (Mittwoch) ging’s Richtung Osten. Ziemlich weit.
Chinesischer Drache auf der Lagune.

[Bild: 36399711tx.jpeg]

Und noch mehr Lagune.

[Bild: 36399716fm.jpeg]

[Bild: 36399714rn.jpeg]

[Bild: 36399712ig.jpeg]

Abends lecker Kaffee in Höfn. Das Pakkhús braucht jetzt beide Etagen fürs Essen. Macht das Kaffeetrinken auf dem Sonnendeck etwas kompliziert. Schade.

Spät abends / nachts die Ostküste rauf ist schon beeindruckend. Die vielen Schwäne an der Küste. Richtig Wetter, ordentlich Brandung und Abendrot.

[Bild: 36400510kc.jpeg]
(Obacht, Troll!)

[Bild: 36400513it.jpeg]

Fast schon Kitschig - aber schön.
Glukáf, Helge
Zitieren
#45
Da fliegt ja ein großer rosa-orangener Schwanam Himmel! Kitschig-schön! Heart
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#46
(01.08.2019, 13:47)Furtenschisser schrieb: Mitbringsel?
Inzwischen bin ich da schnell durch. Alles wo  ein ‚ice‘ drin ist, lass ich gleich da. Die meisten Läden fallen da zu 110% raus.
Total überrascht hat mich da die rote Rundhalle in Hvolsvöllur.

[Bild: 36399706iv.jpeg]

Ein junges isländisches Paar hat die Halle Anfang letzten Jahres gekauft. Da ist alles echt liebevoll gemacht. Familienbetrieb. Die Wollprodukte sind von lopia, und einen Ísland Aufkleber bekomme ich hier auch.

Gestern ging’s Richtung Osten. Ziemlich weit.
Chinesischer Drache auf der Lagune.

[Bild: 36399711tx.jpeg]

Und noch mehr Lagune.

[Bild: 36399716fm.jpeg]

[Bild: 36399714rn.jpeg]

[Bild: 36399712ig.jpeg]

Abends lecker Kaffee in Höfn. Das Pakkhús braucht jetzt beide Etagen fürs Essen. Macht das Kaffeetrinken auf dem Sonnendeck etwas kompliziert. Schade.

Abends die Ostküste rauf ist schon beeindruckend. Die vielen Schwäne an der Küste. Richtig Wetter, ordentlich Brandung und Abendrot.

[Bild: 36400510kc.jpeg]
(Obacht, Troll!)

[Bild: 36400513it.jpeg]

Fast schon Kitschig - aber schön.

Danke für den Tip in Hvolsvöllur, so etwas hab ich noch gesucht.........ohne zu fragen Antwort bekommen..... Super Smile  genau wie Dein Bericht und die Bilder Heart
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#47


Mitten in der Nacht geht’s über den Öxi zum Autowaschen nach Egilsstaðir. Ab durch die nächste Nebelbank auf dem Seyðisfjarðarvegur und dann ...  Seyðisfjörður am Morgen.

[Bild: 36399717jo.jpeg]

[Bild: 36399718qa.jpeg]

Bevor die ersten Fähr-Fahrer aus Richtung Egilsstaðir aufschlagen ist es hier noch herrlich ruhig. Naja, für diesen Morgen bin ich wohl der erste - vorbei ist’s mit der Ruhe Smile


Da rollen gut und gerne neun Trucks von Bord. KB Event? Ach ja, erstes August Wochenende - Tag des Handels. Aber neun Trucks? Das muss ja eine Mordsveranstaltung werden. Heute ist Donnerstag, bis zum Wochenende ist noch Zeit.

[Bild: 36426956bp.jpeg]

Blick zurück auf die Shetlands am Freitag Nachmittag.
Was für ein Wetterchen!

[Bild: 36426958rv.jpeg]

[Bild: 36426959zh.jpeg]

Samstag, „letzter Halt - Hirtshals, alle Mitreisenden bitte aussteigen.“ Furtenschisser-Cruise-Line bedankt sich für Ihr Vertrauen. Wir hoffen Sie haben den Aufenthalt genossen und freuen uns sie auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

[Bild: 36426975jo.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#48
Vielen Dank Helge.

Für den Bericht und die schönen Fotos.

Go Iceland

8 Monate noch  Cry
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#49
Danke fðr den Bericht!
Und nach Island ist vor Island, ne? Big Grin Angel islandwinke
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#50
Waaas, schon vorbei? Dass Island-Urlaub auch immer so schnell rumgehen muss...
Danke, dass Du Deine Erlebnisse in Wort und Bild mit uns geteilt hast! Mir hat's Spaß gemacht mit Dir zu reisen! islandwinke Cool
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste