Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smyril Line senkt Peise
#1
Moin Moin...

Die Smyril Line / Norröna hat die Preise gesenkt...

Den Katalog für 2020 wird es erst im September geben und die Preise sind auf der Homepage noch gut versteckt.

Aber wenn man die Online Buchung bemüht, sieht man, das es günstiger geworden ist...

Ende April hinfahrt / Ende Mai Rückfahrt mit Auto (1m länger) Frühstücksbüfett und Einzelkabine knapp 1200,00€

Es juckt mir gewaltig in den Fingern.

islandwinke Go Iceland

Online Buchung
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#2
Bei mir würde es bei gleicher Buchung 115 € billiger - kann man mehr in der Vinbúð einkaufen Tongue
Zitieren
#3
Na
Immerhin...

Bei mir sind es ungefähr 400€

ich muß mich nur noch durchringen....

Viking1
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#4
Na dann nix wie los! islandwinke
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#5
Im Newsletter steht man spart 2020 440€ ...
ich such den mal raus und kopier ihn hierhin
...

Information and tips for your journey
No Images? Click here


Sehr geehrte Islandfreunde!
Sehr geehrte Färöerfreunde!
Wie schnell die Zeit vergeht und was ist passiert? Eben noch haben wir uns im letzten Newsletter über Weihnachtsessen in Island bzw. auf den Färöern unterhalten und schon stellen wir erschüttert fest, dass der Weihnachtsspeck noch immer auf den Hüften liegt… Und jetzt kommt auch noch der Sommer und die Badebüx ist wieder zu eng. Egal, Reykjavik soll sonnige 15 Grad bekommen am Wochenende! Das mach Appetit für alle, die demnächst nach Island reisen und vielleicht auch schon bei denen, die erst im Jahr 2020 dorthin möchten.
SMYRIL LINE
ist jedenfalls vorbereitet! Wir haben die Preise für das kommende Jahr fertig und wer Lust hat, darf gerne auf Smyrilline.de vorbeischauen, Buchungen sind auch schon möglich. Und was stellt der geschulte Blick fest? SMYRIL LINE HAT DIE PREISE GESENKT! Und zwar erheblich: So kostet z.B. eine
Überfahrt für 2 Personen + PKW in einer Doppel Innenkabine jetzt stolze 440 € weniger als in 2019. Ohne besondere Bedingungen und Kleingedrucktes. Der neue Katalog ist leider kaum vor Ende September fertig, aber bestellen geht hier immer.
Fragen zu 2020 stellen geht auch immer:
Tel. 0431-200886 oder Email Info@Smyrilline.de, wir antworten gerne.


ISLAND
ist in den vergangenen Monaten nicht billiger geworden, von kleinen Vorteilen aufgrund des Wechselkurses der Krone einmal abgesehen. Und da das nach Erledigung des touristischen Tagespensums wohlverdiente Bierchen somit weiterhin recht kostenintensiv ist, sei auf das neue Angebot der Stadt Reykjavik hingewiesen. Die Stadt hat jetzt an einigen öffentlichen Plätzen Zapfstellen für leckeres isländisches Leitungswasser aufgestellt, zum sofortigen Durstlöschen oder Abfüllen. Ein selbstgebasteltes Etikett auf die Flasche (bitte Glas, kein Plastik!) und fertig ist das perfekte Souvenir für die Schwiegereltern – und schon reicht das Geld wieder für besagtes Feierabendbier in Reykjavik!



Auf den FÄRÖERN
ist jetzt „Klarschiff“ gemacht worden. Vom 26. bis 28. April haben 100 Freiwillige aus 25 Nationen, ausgewählt aus über 3000 Bewerbungen, im Rahmen einer Aktion insgesamt 11 Orte und Plätze gepflegt und gereinigt, alte Feldmauern erneuert und Wegweiser errichtet. Zur Belohnung gab es ein Abschlussfest mit färingischem Bier, färingischen DJs und der Teilnahme am färingischen Kettentanz, bei dem alte Balladen gesungen und getanzt werden. Nicht zutreffen soll ist das Gerücht, wonach die Freiwilligen, statt am Kettentanzes teilzunehmen doch lieber weiter Müll gesammelt hätten……


ISLAND
ist in Sachen Natur stets ein Garant für Nachrichten, gute wie schlechte. Schlecht ist, dass ein russischer Tourist vor kurzem in der Region des Myvatn bei einer Offroadfahrt abseits der Piste erhebliche Schäden an der Natur verursacht hat, gut ist hingegen, dass er dafür mit einer Rekordstrafe von über 3.300 € belegt worden ist! Schlecht ist, dass in Island nicht nur die Gletscher zurückgehen, sondern auch die Zahl der Schafe. So gab es 2017 mit ungefähr 433.000 Schafen so wenig wiederkäuende Wollknäuel wie seit 70 Jahren nicht mehr! Gut ist, dass dieser Minusrekord nicht dem gewaltigen Lammfleischappetit zahlloser Touristen geschuldet ist, sondern den fallenden Fleisch- und Wollpreisen. Was wiederum schlecht ist. Das Rekordjahr war übrigens 1978 mit fast 900.000 Schafen….


Auf den FÄRÖERN
ist ein Boom ausgebrochen! Kein Baby-Boom, den gibt es dort seit langem, sondern ein Hotel-Bau-Boom. Das bekannte Hotel Föroyar baut einen zusätzlichen Flügel mit weiteren Zimmern und im Zentrum von Torshavn entstehen zwei neue Hotels. Mitschuld an dieser Entwicklung trägt auch Smyril Line, denn die Reederei baut ein eigenes 4-Sterne-Hotel in der Hauptstadt. Für bereits Dagewesene: Es liegt genau gegenüber vom Einkaufszentrum SMS und dem Fußballstadion. Geboten werden 125 Zimmer, Fitnessraum und Konferenzmöglichkeiten sowie ein Restaurant. Eröffnet wird das neue HOTEL BRANDAN am 1.Mai 2020. Der Name soll aber wohl nicht den argentinischen Fußballspieler Pablo Brandan ehren, sondern vielmehr offiziell den irischen Mönch St.Brendan, der im 6.Jh. die Färöer Inseln entdeckt haben soll, aber vielleicht war er auch auf den Kanaren oder in Island, da streiten sich die Gelehrten. Sie haben Interesse am neuen Hotel? Wie wär’s denn mit diesem Angebot: Nicht auf die Kanaren, sondern definitiv
Auf die Färöer
geht es im Mai 2020 erstmals per Flugreise mit Smyril Line! Keine Angst, wir bleiben eine Reederei, aber im Mai bieten wir mal eine Flugreise auf die Färöer an. Ab München geht es mit Lufthansa nonstop zum Flughafen Vagar, dann gibt es 4 Übernachtungen in unserem nagelneuen Hotel Brandan und letztlich fliegen Sie sogar wieder zurück. Natürlich gibt es Frühstück, das Abendessen ist buchbar, Ausflüge haben wir auch für Sie und Antworten auf Ihre Fragen natürlich ebenfalls. Das wird teuer? Nein, wird es nicht, denn das Paket mit Flug und Übernachtungen gibt es für 899 € pro Person im Doppelzimmer bzw. 999 € im Einzelzimmer. Also ab zum Flughafen und als nächstes dann tief durchatmen in der sauberen salzigen Seeluft der Färöer! Entweder vom 7. - 11.Mai 2020 oder vom 21. - 25.Mai 2020. Infos gibt es demnächst auf www.Smyrilline.de oder jetzt schon direkt vom Kieler Büro, Tel. 0431-200886 – Email: Info@Smyrilline.de


Island
oder genau betrachtet Ostisland ist demnächst um eine Attraktion reicher! In Anlehnung an die Blaue Lagune, quasi die Mutter aller Bäder in Island, die mittlerweile meist noch überfüllter ist als eine U-Bahn in Peking, wird demnächst auch in Ostisland ein solches Naturbad eröffnet. Es nennt sich VÖK-Bath und liegt keine 5 Kilometer hinter Egilsstadir rechts von der Ringstraße. Oder eben links, aber dann 5 Kilometer vor Egilsstadir. Der Eintritt kostet 4.700 ISK inklusive Willkommensdrink, ca. 34 €. Dafür kann man vor der Blauen Lagune wohl nicht mal parken. Jetzt schon mal einen Blick riskieren? www.vok-baths.is
Alle Leseratten möchten wir an dieser Stelle nochmal auf die Crime Cruise hinweisen, aber in aller Kürze – versprochen! Das Ausflugsprogramm steht jetzt, an allen 4 Tagen bieten wir attraktive Landausflüge, die einzeln oder als Paket gebucht werden können. Und wer Im November ohnehin nicht auf den kriminell-trüben Atlantik schauen möchte, kann die Crime Cruise jetzt günstig in einer Innenkabine buchen, statt 1.099 € nur 899 € pro Person! Tel. 0431-200886 / Info@Smyrilline.de
Kürzer ging nicht!
So, genug für heute und damit Schluss! Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer mit hoffentlich passendem Wetter und großartigen Eindrücken, ob Sie nun im Norden „urlauben“ oder im Süden, dazwischen oder auf Balkonien!
Und wenn Sie zukünftig unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, so können Sie diesen hier einfach abbestellen! Aber dann hätten Sie ja Ruhe vor uns…..!
Vielen Dank für Ihr Interesse und herzliche Grüße aus Kiel!
Ihr Team von Smyril Line Kiel

Smyril Line
Like
Forward
Preferences | Unsubscribe

Na bitte, geht doch. Habe mich bei denen irgendwann mal für den Newsletter angemeldet. Die schreiben vielleicht zweimal im Jahr.  (Die Fotos habe ich jetzt mal raus gelassen)
Glukáf, Helge
Zitieren
#6
Ja.
Sie sind günstiger geworden.

Ich habe meine Daten für die Reise schon öfters eingegeben..
Ich meine jetzt ca 400€ weniger zu zahlen, als wie vorher.

Und was vorher meiner Meinung auch nicht war, sind Einzelkabinen....

PS...
Habe gebucht.
Für 2020 

Go Iceland
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#7
Ich muss wohl die Überschrift ändern...

Die Smyril Line erhöht die Preise..

Ich habe ja letztes Wochenende gebucht.
Heute ist die selbe Reise 12 € teurer.

Die Preise vom Frühstück wurden angehoben....
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#8
(15.06.2019, 23:20)bjoerg schrieb: Ich muss wohl die Überschrift ändern...

Die Smyril Line erhöht die Preise..

Ich habe ja letztes Wochenende gebucht.
Heute ist die selbe Reise 12 € teurer.

Die Preise vom Frühstück wurden angehoben....

Jæja, das Frühstück reißt einen immer rein ...

Da muss ich doch gleich mal die Getränkepreise kontrollieren:
Naust Karte

Puh, zumindest die Naust Bar wirbt noch mit der alten Karte. Wink
Glukáf, Helge
Zitieren
#9
Eben ist der Newsletter von Smyril reingeflattert.

[Bild: santa-9906db079e01453c.png]

Hier ist der Link zur Online-Version mit Bildern.
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste