Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norröna im Herbst?
#6
Ich liebe die Fährfahrt auch. Allerdings kann sie einem in der Nebensaison schon ein bisschen vergällt werden, nicht nur von den Wikingerkreuzfahrern, sondern auch von färöischen Schulklassen auf Klassenfahrt aka Sauftour , oder dänischen/isländischen Geschäftsleuten auf Incentive-Trip aka Sauftour. Krakeel auf den Kabinendecks und die Skybar stinkt nach Zigarettenrauch, abgestandenem Bier und in irgendwelche Ecken geschmissenen Speiseresten. OK, so extrem hatte ich es nur einmal.
Die Kreuzfahrtsenioren saufen wenigstens nicht auf skandinavische Art, und wenn Bingospielen angesagt ist, muss man ja nicht selber auch ins Saga-Café. Was mich daran am meisen geärgert hat, war der Mangel an gemütlichen Kabinenbetten, weil viele Doppelkabinen auch als Einzelzimmer vergeben werden und die 4er dann als Doppelkabine, wodurch die Fähre schon bei halber Belegung "ausgebucht" ist. Als normaler Fährpassagier, der nur mit seinem eigenen Fahrzeug nach Hause will, darf man dann auf ne Unterweltliege. Dafür ist trotz eiinem Dutzend Busse mehr Platz auf dem Autodeck und mehr Ruhe zum rein- und rausfahren.
Die "Kreuzfahrten" sind wohl mit Bussen, wie weit man sein eigenes Kfz mitnehmen und dennoch die Kreuzfahrtrundumsorglosigkeit buchen kann, weiß ich nicht.
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Norröna im Herbst? - von odins-raven - 31.05.2019, 17:54
RE: Norröna im Herbst? - von Furtenschisser - 31.05.2019, 19:59
RE: Norröna im Herbst? - von odins-raven - 31.05.2019, 20:41
RE: Norröna im Herbst? - von odins-raven - 31.05.2019, 22:17
RE: Norröna im Herbst? - von bjoerg - 31.05.2019, 23:21
RE: Norröna im Herbst? - von Soulfari - 31.05.2019, 23:43
RE: Norröna im Herbst? - von bjoerg - 01.06.2019, 00:20
RE: Norröna im Herbst? - von odins-raven - 01.06.2019, 08:14
RE: Norröna im Herbst? - von Islandvirus - 03.06.2019, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste