Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Svavar Knútur
#1
[Bild: 35769564ng.jpeg]

Im Dezember gab’s in der Zeche Carl ja Svavar Knútur zu sehen. Passend zur Jahreszeit mit Weihnachtsprogramm.

[Bild: 35769565pr.jpeg]

Es wäre ja mal spannend zu erfahren, wie bei ihm das Sommerprogramm aussieht.
24ter Juli, hat da jemand Zeit? Ist ein Mittwoch. Da gibt’s Svavar Knútur TÓNLEIKARÖÐ NORRÆNA HÚSSINS!
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
Oooch, schade ... leider zu spät. Am 21.7. geht mein Flieger schon wieder heimwärts Sad
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#3
Am 24. Juli war ich doch bei Herrn Knútur auf der Tónleika-Veranstaltung. Da muss ich noch von erzählen. Die Musik spielt im Sýningarsali im Norræna hús.

[Bild: 36448598xx.jpeg]

Der Sýningarsali ist bestuhlt. Es sind ungefähr 80 Leute da. Zwei Sitze bleiben frei. Es war doch nicht so dumm Karten zurücklegen zu lassen. Der Künstler kommt sehr pünktlich – per Fahrrad? Anfangen soll es um neun; aber da ja eh alle da sind … geht’s einfach fünf Minuten früher los. Wer eher anfängt ist auch früher fertig. Ich verstehe den ganzen Abend kein Wort, dabei hab‘ ich mich bis hier mit meinem Isländisch solala durchgeschlagen. So ganz ohne zu wissen worum’s grade geht – da ist die Sprache dann doch eine ziemliche Hausnummer. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fragt Svavar auf englisch wer aus dem Ausland kommt. Wir sind ungefähr zu fünft. Er erklärt kurz, dass wir bis jetzt traditionelle Lieder gehört haben. Jetzt kommt sein Lied über Útlendingar. Den Rest des Abends erklärt er hin wieder etwas auf englisch, aber Gott sei Dank selten. Noch zwei Lieder mit Svavar an der Gitarre allein, dann lässt er sich von drei Streichern unterstützen. Vor den letzten beiden Liedern holt er sich noch Unterstützung beim Gesang. (Ha – zum ersten Mal verstehe ich was.) Eine Kanadierin die in Island wohnt. Sie hat auch gleich ihre (Sprach- oder Gesangs-?) Lehrerin mitgebracht und singt sehr schön. Die Zugabe wird angekündigt und während die Gitarre noch ausklingt, quasi noch warm ist, verschwindet sie auch schon im Koffer und Svavar deutet mit ausgebreiteten Armen an, dass die Herde jetzt aus dem Saal getrieben wird und macht selbst einen Abgang mit riesen Schritten durch den Mittelgang. Alles springt auf und zwei Minuten nach dem der letzte Ton verklungen ist, ist der Saal auch schon leer. Im Vorraum hat sich der Künstler samt Verkaufsstand aufgebaut. Es gibt CDs, Platten und das Räuber Hotzenplotz Buch auf isländisch. Alles ist sehr familiär – ich verabschiede mich bis zum nächsten Auftritt im Oktober in D’dorf. Svavar sagt er sei im März auch wieder in der Zeche Carl. Na, schauen wir mal.
Glukáf, Helge
Zitieren
#4
Svavar hatte im Sommer ja gesagt er käme im März wieder nach Essen.
Ich habe mal gesucht und das hier gefunden:

Svavar Knútur
Samstag 14.03.2020 um 20:30 Uhr
Speicher Husum
Hafenstraße 17
25813 Husum

Tickets ab 16,40 €

Sunday 15 December 2019
Svavar Knútur with Kelpie, Shane Hennessy, and 2 others
Riff - Die Bermudahalle
Konrad-adenauer-platz 1 44787 Bochum, Germany
Glukáf, Helge
Zitieren
#5
(25.11.2019, 14:00)Furtenschisser schrieb: Svavar hatte im Sommer ja gesagt er käme im März wieder nach Essen.
Ich habe mal gesucht und das hier gefunden:

Svavar Knútur
Samstag 14.03.2020 um 20:30 Uhr
Speicher Husum
Hafenstraße 17
25813 Husum

Tickets ab 16,40 €

Hmmm, da muss er wohl noch ein bisschen Geografie lernen ... so direkt benachbart sind Husum und Essen ja nicht... Big Grin
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#6
(25.11.2019, 15:22)Silke schrieb: Hmmm, da muss er wohl noch ein bisschen Geografie lernen ... so direkt benachbart sind Husum und Essen ja nicht... Big Grin
Happy

Da kommt er dann im März doch noch

http://www.theater-freudenhaus.de/konzer...p?k_id=845

20.03.'20 im Grend in Essen, den Tag drauf in Köln im Artheater.
Glukáf, Helge
Zitieren
#7
(25.11.2019, 14:00)Furtenschisser schrieb: Svavar hatte im Sommer ja gesagt er käme im März wieder nach Essen.
Ich habe mal gesucht und das hier gefunden:

Svavar Knútur
Samstag 14.03.2020 um 20:30 Uhr
Speicher Husum
Hafenstraße 17
25813 Husum

Tickets ab 16,40 €

Sunday 15 December 2019
Svavar Knútur with Kelpie, Shane Hennessy, and 2 others
Riff - Die Bermudahalle
Konrad-adenauer-platz 1 44787 Bochum, Germany
Oh, das ist ja der Hammer. In Husum war er letztes Jahr auch. Da werd ich dieses Jahr doich mal versuchen hin zu kommen.
Danke für den tollen Hinweis.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#8
Hab gerade gesehen, dass er am 15. März in Kiel sein soll. Da ruf ich doch morgen gleich mal in der Kneipe an.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#9
(08.01.2020, 02:21)Vielseher schrieb: Hab gerade gesehen, dass er am 15. März in Kiel sein soll. Da ruf ich doch morgen gleich mal in der Kneipe an.

Da wünsche ich viel Spaß ?

https://www.instagram.com/tv/B7WA6A4giIU...cbp6z4fiqm
Glukáf, Helge
Zitieren
#10
Letzte Woche war ich beim Metzger und habe da mal nach Hamster gefragt. Der lacht nur sagt, sowas hätte es bei ihm noch nie gegeben. Er würde aber mal mit dem Nachwuchs reden, vielleicht hätte er morgen ein Meerschweinchen für mich. Dann kam er noch mit einem Serviervorschlag um die Ecke - irgendwas mit Chili, Tomaten, Paprika und Kartoffelpüree ... von wegen Hamsterkäufe ... ich verstehe das nicht.

Hach, jetzt bin ich abgeschweift. Was ich eigentlich sagen wollte,
Svavars Deutschlandtour ist verschoben.
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste