Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Tage im Juli 2018
#41
Klasse!
12 Tónar ist aber auch ein ganz besonderer Laden... Cool
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#42
Jæja, die 12 Tónars haben im Herbst umgebaut. Jetzt gibt’s oben ‘ne Theke mit Zapfhahn und allem drum und dran und alle Nase lang Happy Hour ab fünf. Auf den neuen Look bin ich schon ganz gespannt.
Glukáf, Helge
Zitieren
#43
Da hatte ich im letzten Beitrag tatsächlich mehr als 20 Bilder. Was zu viel war habe ich einfach ausgeschnitten. Bevor wir gleich aber mit dem Auto die Umgebung unsicher machen habe ich hier noch einen kurzen Nachtrag: Ingolfs Aussicht mit dem Action Cam Fischauge ...

[Bild: 37917110pi.jpg]

... das Foto hatte ich gleich vermisst. Dabei fällt mir ein, Thor hatte ich doch eigentlich auch noch in 'ner viel cooleren Perspektive.

[Bild: 37917102yk.jpg]

Und wo wir grad' dabei sind - hier noch ein paar Ansichten mit dem anderen Auge

[Bild: 37917108vj.jpg]

[Bild: 37917111ld.jpg]

[Bild: 37917112xh.jpg]

[Bild: 37917113xp.jpg]

[Bild: 37917114ir.jpg]

[Bild: 37917115hl.jpg]

[Bild: 37917116uk.jpg]

[Bild: 37917118tj.jpg]

12 Tónar darf jetzt auch nicht fehlen!

[Bild: 37917099wv.jpg]


Zum Abschluss noch 'ne kleine Sternfahrt. Ich liebe die Stadtautobahn.
Abstecher ins Elliðaárdalur.

[Bild: 37729917lp.jpeg]

Stopp an der Háteigskirkja.

[Bild: 37729918wr.jpeg]

Weiter zur Perlan.

[Bild: 37729921ko.jpeg]

Was steht denn davor? Noch mehr Fahrradflotte ...

[Bild: 37731960yv.jpeg]

... und ein Gewinnspiel?

[Bild: 37729923uv.jpeg]
Áfram Ísland!

Drinnen wird alles umgebaut. Der Besuch auf dem Dach ist in diesem Jahr kostenpflichtig.
Die Fotos durch die Fenster haben dafür 'nen coolen Filter. So ist's auch weniger windig.

[Bild: 37729919sq.jpeg]

[Bild: 37729920jd.jpeg]

So, das war's mit Reykjavík für dieses Jahr. Wir bleiben zwar in der Nähe, aber morgen geht's erst mal weiter.

[Bild: 37729922ct.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#44
Schöne Bilder aus meiner 2. Heimatstadt.  Danke Helge! Das Ísland-Auto ist cool Cool. Die Aussichtsterrasse auf Perlan ist schon seit mindestens 2017 kostenpflichtig. Dodgy Da bin ich ganz froh, dass ich dort schon frühe ausgiebig sein konnte. Dafür kann man seit dem Umbau mit der Verlegung des Cafés aber ganz hoch in die Kuppel und die Sicht samt filter genießen... Dort hoch kam man früher nur, wenn man einen tisch in dem teuren Abendrestaurant reserviert hatte...
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#45
(18.02.2020, 20:07)Silke schrieb: Dein Schreibstil ist einfach köstlich! Big Grin Cool
 
Ich bin ganz Silkes Meinung, es ist ein Vergnügen deinen Reisebericht zu lesen.  Smile
Zitieren
#46
Fahne Danke

Für dieses Jahr stehen schon wieder so viele Punkte in Rvk auf der Liste ... nicht zu schaffen. Und ‘ne Übernachtung is’ nich’ drin Cry mal sehen ob ich in die Perlan komme.

Und wenn doch nur jeder Tag mit so herrlichen Anekdoten um die Ecke kommen würde, dann würden sich die Berichte ganz von selbst schreiben.
Glukáf, Helge
Zitieren
#47
Freitag, heute ziehen wir um. Ein letztes Mal lecker Frühstück und auf zur Tour raus aus der Stadt über Reykjanes in den Süden. Das ganze bei allerbestem Wetter … ähem … also, äh, bei allerbestem (Island-) Wetter. Irgendwie landen wir in Grindavík. Für so ein Wetter würde sich eine Thermosflasche voll mit Milchkaffee lohnen. Aussteigen tue ich nicht freiwillig. Es gibt also eine Stadtrundfahrt. Ein Stückchen weiter landen wir bei Seltún.

[Bild: 38178495px.jpeg]

[Bild: 38178497uv.jpeg]

Jetzt macht sich das Wetter bezahlt. Auf den Fotos passt es perfekt zur Landschaft und den tristen Schlammtöpfen.

[Bild: 38178501lc.jpeg]

[Bild: 38178499tz.jpeg]

Nach solchen Spaziergängen freue ich mich, wenn ich trockene Wechselwäsche auf dem Rücksitz finde.

Weiter geht’s am Kleifarvatn entlang. Knapp dran vorbei klart es auf. Am Vatnsskarð, das richtig steile Stück auf dem Weg den Krýsuvíkurvegur entlang, bevor man den See sieht, rollt uns „entgegen kommend“ – oder besser gesagt auf der Seite des „entgegen kommenden Verkehrs“ ein Toyota Yaris rückwärts, bis kurz hinter das Hinweisschild. Ein junges Paar steigt aus und fängt an zu diskutieren. Da hatte wohl jemand nicht genug Schwung – lustige Geschichte am Rande, genau an der Stelle mussten wir vor 6 oder 7 Jahren im selben Fahrzeugmodell auch nochmal Anlauf nehmen Smile Die nächste links ist heute unsere. Über die „Vigdísarvallavegur“-Piste geht’s zurück in den Süden. Wir fahren keine 500 Meter und schon stecken wir wieder im schönsten Nebel – oder tief hängenden Wolken. Die Landschaft hat trotzdem ihren Reiz.

Auf der Route kommen wir am Hafið Bláa vorbei.

[Bild: 38178507tt.jpeg]

[Bild: 38178506iw.jpeg]

[Bild: 38178504hc.jpeg]

Von einer kleinen Spritztour übern Strand hält mich hier nichts ab – von wegen Wetter – ich find’s toll – und dann eine Humarsúpa zum aufwärmen.
Damit wir unsere Klamotten auch trocken in die Hütte bekommen, hört es Abends auch auf zu regnen. Um neun sitzen wir dann warm eingepackt auf der Veranda und gucken ins Nichts.

[Bild: 38178509yg.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#48
schön, daß es nun weitergeht......und was für ein wundervolles " Nicht´s " Smile
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#49
Was macht man nur im Süden?






Die Golden Circle Tour!

Auf dem Weg nach Selfoss versteckt sich der Ingólsfjall noch (Achtung Ironie) schüchtern in den Wolken.

[Bild: 38178511mo.jpeg]

Links vom Þingvallavatn lang - Villen mit Seeblick gucken und staunen. Blick über die Mosfellsheiði.

[Bild: 38178512rc.jpeg]

Ich weiß nicht wie oft ich Halldors weißen Royce schon fotografiert habe.

[Bild: 38178517gp.jpeg]

Heute gucken wir uns Gljúfrastein von innen an. Fotografieren ist leider verboten - ich bin so blöd und halte mich auch dran. Das Verbot gilt doch bestimmt nur für so Profikameras mit Blitz, Stativ und dem ganzen Geraffel. Nächstes mal frage ich mal nach.
Das Wohnzimmer hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieses weltmännische 50er/60er Flair. Als würde man in der guten Stube der Adenauers stehen - oder doch noch besser? Oben in der Bibliothek im Schreibzimmer die schöne englische Ausgabe vom Hobbit im schwarz-grünen Softcover zwischen anderen Klassikern. Gute Wünsche von Papst Johannes hängen gerahmt am Fenster. Mit den Stimmen der Bewohner auf dem Ohr wird man voll hineingezogen - Jedes Zimmer wirkt wie bewohnt.

[Bild: 38178519wz.jpeg]

Im Garten darf ich wieder knipsen. Der Pool ist fast invinity Smile

[Bild: 38178521xq.jpeg]

[Bild: 38178523pc.jpeg]

Wer auf sich hält pflanzt einen Dschungel.

[Bild: 38178515jq.jpeg]

Am Bach entlang führt ein Spazierweg in die Berge Richtung Helgufoss.

Für uns geht's jetzt weiter ostwärts, ostwärts bis ...
Glukáf, Helge
Zitieren
#50
Klippenhänger  Happy
(cliffhanger - das sagt wiki)

ich will auch mal Fahne 



Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste