Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrszeichen und andere Schilder
#1
Ein großer Spaß sind isländische Schilder.
Manche davon können unterschiedlich interpretiert werden. Zu diesem Schild
[Bild: 35693920bu.jpeg]
habe ich mal folgende Erklärung bekommen ...
 
Auf dem Rückweg aus dem Reykadalur habe ich mich eine Zeitlang durch eine sehr gut gelaunte Truppe Amerikaner (nicht die mit Zuckerglasur) geschlängelt. Am letzten bin ich nicht so richtig vorbei gekommen und 'ne ganze Zeit schräg hinter ihm gelaufen. Wir kommen also (öfter) an so einem Schild vorbei und so ungefähr beim dritten sagt er "Look at the sign, it says no shoes!" - dreht sich zu mir um, hält kurz inne - er sieht mich ja zum ersten Mal - kurzes "Hæ!" - und lässt mich vorbei. Ja ja, sehr schöne  Idee Kollege, dass würde ich gerne sehen, zieh Du Dir mal die Schühchen aus und hüpf dann mit den Schafen den Hang auf und ab.
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
Bitte keine Moped Fahrer erschießen?

[Bild: 36304694zg.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#3
Das will ich aber meinen! Exclamation
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#4
halt Dich lieber dran   Big Grin   Big Grin
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#5
Also barfuß auf dem Moped erschossen werden  Big Grin
Entschuldigung - ich kann nicht anders 
Zitieren
#6
[Bild: 36330190gy.jpg]Gesehen in Ísafjörður. Die gefährliche Unsitte, dem Handy mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Verkehr/ der Straße ist leider international Sick Viking1

Und noch ein Fundstück aus Ísafjörður.  Drastische Maßnahmen einer Ladenbesitzerin, die den Fußweg vor ihr Laden frei von Tretminen behalten will ... 
[Bild: 36330227qv.jpg]Zu leiden hat mal wieder das arme Tier, dessen Besitzer*in zu faul ist, die Hinterlassenschaften wegzumachen.

(Ach so, für die, die kein Isländisch können: da steht "Hier ruht der Hund, der hier gekackt hat."
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#7
Da kriegen wir eine tolle Sammlung zusammen! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste