Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Island in den Medien
#1
Wo die Elfen das Sagen haben - Radiogeschichte auf Kiraka.

Link zum wdr
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
Danke für den Link, hab gleich mal reingeschnuppert.

Was für ein schönes Sprichwort die Isländer haben: 
"Steige nie auf ein Pferd dessen Namen du nicht kennst."
Zitieren
#3
Danke für den Link. war schön gemacht. 
Und auch mir gefällt der Spruch.
Zitieren
#4
Eine nette Sendung. Danke für den Link, Helge.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#5
Ja, war nett gemacht.
Ich frag mich nur, ob "der" Abbi wirklich noch eine 13jährige Tochter hat; der muss ja schon an die 70 sein. Oder hat ihm die der WDR nur angedichtet? Undecided
(Arinbjörn Jóhannsson - Kennitala: 0503507469, Heimilisfang: Brekkulækur , 531 Hvammstangi, verrät g**gle)


Die Geschichte vom Café in Sauðárkrókur war ja auch eine Erfindung des ZDF Tongue

OK, scheint echt zu sein, die Webseite verrät es Smile

Unser
Team
...

Pálina
Arinbjarnardóttir

ist zu Hause auf unserem Hof Brekkulækur, ist vielseitig interessiert an fischen, malen, voltigieren und reitet seit sie laufen kann. Sie unterstützt ihren Vater Arinbjörn bei den Reittouren und ihre Spezialität ist das Treiben und Zusammenhalten der Pferdeherde. Pálína, unser Hund Leo und ihr Pferd Smári sind dabei ein unschlagbares Team.


Mir war ja noch vor allem seine erste Frau Gudrun ein Begriff - vor 25-30 Jahren die führende Autorin von Reiseführern und Islandbüchern.
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#6
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es ein Spezial der „Sendung mit der Maus“ mit den schönsten Lach- & Sachgeschichten zum Thema Weihnachten. (Text: ARD)

Da soll diesmal Island mit dabei sein.

25.12. 2019 08:50 Uhr


Ich habe das mal in unserem Kalender notiert Angel
Glukáf, Helge
Zitieren
#7
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen...d-100.html

„Steine, Flüsse, Berge, Wiesen und Seen haben Seelen. Davon sind viele Isländer überzeugt. Außerdem erzählen sie sich von freundlichen und weniger freundlichen Elfen. Dabei sind die Isländer seit dem Jahr 1000 Christen.“ (Text von der wdr Seite)

Morgen „Lebenszeichen“ im wdr Radio. Das Lebenszeichen läuft immer sonn- und feiertags um 08.30 Uhr
auf WDR 3 und um 13.30 Uhr auf WDR 5.
Glukáf, Helge
Zitieren
#8
Danke für den Radiotipp samt Link zur Sendung, Helge Danke War ganz interessant, aber auch ein bisschen klischeehaft. Wink
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#9
Ja, aber das ist doch das Klischee von dem Island auch lebt. Man muss seine Klischees doch auch etwas pflegen.
So … ich geh‘ jetzt mal meine Grubenlampe putzen Wink
Glukáf, Helge
Zitieren
#10
Heute bei bing.com - das isländische Hochland.
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste