Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Island - die Siebte
#11
Ich wollte eigentlich nur auf den Campingplatz þakgil.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#12
Ok, þakgil ist anspruchsvoll aber nicht 4x4. Ich hoffe ihr plant da eine Übernachtung.
Glukáf, Helge
Zitieren
#13
(21.04.2021, 00:59)Vielseher schrieb: .................
Was meint ihr, nach Þórsmörk mit einem normalen VW Bus oder besser 4x4 leihen für den Tag?
Moin

im September 2012 habe ich mich mit nem RAV4 in die Richtung Þórsmörk aufgemacht.
Irgendwo kurz vor dem Ziel habe ich aufgegeben.
Nach gefühlten 100 Furten war mir eine zu heikel. OK ich war da auch komplett alleine unterwegs.
Auch keine anderen Fahrzeuge.

Fazit:
Nicht mit nem "normalen" VW-Bus.
4x4 aber nur ein großer, also große Reifen.
Oder mit den öffentlichen Bus.
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#14
(24.04.2021, 20:22)Vielseher schrieb: Ich wollte eigentlich nur auf den Campingplatz þakgil.
Kann es sein das du da zwei Sachen durcheinander würfelst ?


Þórsmörk und þakgil sind an komplett unterschiedlichen Orten. Oder verstehe ich da was falsch?  Cry

in Richtung Þórsmörk geht es beim Seljalandsfoss.
und
in Richtung þakgil kurz hinter Vik.

þakgil war eigentlich recht harmlos....
Landmannalaugar ist auch einfach. In meinen Augen brauchts da auch kein 4x4. Was die Schilder da sagen weiß ich jetzt nicht mehr.

Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#15
... und wenn ich mich schon über die weiße Hose aus dem Video oben lustig machen will, dann mache ich das doch auch mal hier ...
(ich hoffe den Herrn aus dem Þórsmörk Video kennt keiner)




Ach ja, und vor und hinter Vík immer von Reykjavík aus gesehen Smile
Glukáf, Helge
Zitieren
#16
Ja, ich hab da etwas durcheinander gebracht. Klar, wenn wir in þakgil landen, dann mit Übernachtung.
Jörg, wie bist du nach LML gefahren, sicher über die 26. Zum Haifoss wäre noch ein Option, wenn man mit dem normalen Bus weiterkommen würde.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#17
(25.04.2021, 13:54)Vielseher schrieb: Ja, ich hab da etwas durcheinander gebracht. Klar, wenn wir in þakgil landen, dann mit Übernachtung.
Jörg, wie bist du nach LML gefahren, sicher über die 26. Zum Haifoss wäre noch ein Option, wenn man mit dem normalen Bus weiterkommen würde.

Ich bin vom Gullfoss Richtung LML aufgebrochen.

35-30-32-26-F208-F224
zurück
F224-F208-26-268-264-1
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#18
(25.04.2021, 13:02)Furtenschisser schrieb: ... und wenn ich mich schon über die weiße Hose aus dem Video oben lustig machen will, dann doch bitte auch hier ...
(ich hoffe den kennt keiner)




Ach ja, und vor und hinter Vík immer von Reykjavík aus gesehen Smile

Sorry fürs verschieben..
Den Zusammenhang habe ich gar nicht gesehen.
Dachte das ist im falschen Thema gelandet.
Angel

Vor/hinter, immer von Reykjaviek aus gesehen..

Rolleyes
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#19
(24.04.2021, 20:22)Vielseher schrieb: Ich wollte eigentlich nur auf den Campingplatz þakgil.



Auf dem Weg nach þakgil.
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
#20
Danke Jörg für den Film und die weiteren Informationen.
Ich bin gespannt. Heute kam die Bestätigung von Smyril, jetzt müssen wir nur noch das Maßband jeden Tag kürzen.
Von jutta habe ich mir den Westfjod-Reisebericht angesehen, das hilft mir auch sehr. Danke an Euch alle.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste