Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Island - die Siebte
#1
Eigentlich - sollte es in diesem Jahr nicht nach Island gehen. Quatsch, gehen geht ja gar nicht - schippern wäre richtig.
Eigentlich - war Norwegen geplant, so richtig, mit allem, was dazu gehört in der Vorbereitung, typisch für mich, viel vorbereiten und dann viel umwerfen. Big Grin Paula eben.
Aber nu - Norwegen bleibt weiterhin dicht für Touristen. Und nu - meine Lieben, ist es nicht ein Trauerspiel, nun muss ich nach Island dürfen, wollen Angel .
Und nein, wir werden geplant nicht zum Lavastrom pilgern, wenn es sich ergibt, ja dann..

Was haben wir vor:
Fähre Norrönna und ab in 2 Nächten übers Nordmeer. Wir haben uns für eine Innenkabine entschieden, denn die 300 Euro Differenz können wir besser in Island ausgeben.

Unsere grobe Planung:

   

Hab ich wirklich keinen Bericht vom letzten Jahr abgegeben? Asche auf mein greises Haupt. Ich hoffe dies nach zu holen.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#2
Dann freu ich mich wchon mal auf ein Wiedersehen! Heart islandwinke
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#3
Familientreffen in Island im Juli  Fahne islandwinke Go Iceland Heart
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#4
Hallo Silke,
wann bist Du da?
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#5
(17.04.2021, 14:51)Silke schrieb: Familientreffen in Island im Juli  Fahne islandwinke Go Iceland Heart
Am besten in Akureyri! islandwinke Fahne
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#6
Ich plane vom 28.6 bis 22.7. in Island zu sein. Flüge sind reserviert, mehr noch nicht. Ich will wieder ein Auto mieten und relativ spontan mit kurzem Vorlauf Reiseroute und Unterkünfte suchen. Ähnlich wie letztes Jahr. Familientreffen in Akureyri ist ne Superidee.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#7
Wir werden wohl vom 17.6. bis Ende Juli da sein.
Ich habe eine Frage:
Was meint ihr, nach Þórsmörk mit einem normalen VW Bus oder besser 4x4 leihen für den Tag?
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#8
Þórsmörk geht überhaupt nicht mit einem normalen Auto. Da brauchst Du unbedingt ein 4x4. Und auf der Strecke sind Gurten, die es sehr in sich haben. Ich bin keine Hochlandfahrerin, habe keine Erfahrungen. Aber in vielen Artikeln wurde drauf hingewiesen, dass vor allem die Krossá sehr anspruchsvoll ist. Evtl. kannst Du überlegen mit dem Bus in die Þórsmörk zu fahren. Ist natürlich nicht so flexibel, wie mit dem eigenen Auto, aber eben eine Möglichkeit, wenn man sich die Strecke nicht zutraut 

Ach ja, Rentnerin müsste frau sein, so lange Island....
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#9
Danke Silke,
ich meine Katrin hatte mal geschrieben, dass es bis zum CP ohne Probleme möglich wäre. DEn aktuellen Busplan werde ich mir ausdrucken. Nach Landmannalaugar werden wir, wenn das WEtter mitspielt, auch mit dem Bus fahren. Ich habe einen Anbieter gefunden, der 6 Stunden Aufenthalt bietet, das ist gut.
Bei der virtuellen Fahrt der Route an der Ostküste habe ich so wahnsinnig vieles gefunden, das wir uns ansehen können.
Grüße aus dem Land der Horizonte, denn der echte Norden ist Ísland
Brigitte
Mai 2016, August 2016, Mai 2017, August 2018, August 2019, April 2020 ausgefallen, Juli 2020 nachgeholt und dazwischen den Islandvirus pflegen. Oha, Juni, Juli 2021 in Sichtweite
Zitieren
#10
[Bild: 39111904ze.jpeg]

Gehört ihr dann zur Kategorie Busse?
Der Weg war meine erste echte F-Strecke mit Furten. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt wie die Hinterachse im Fluss anfängt das Geröll wegzuschaufeln und den Wagen einfach nach vorne schiebt. Da lohnt sich 4x4 schon.

Wenn ich mir angucke was für Autos sich nachher alle auf dem Parkplatz hinter Básar treffen frage ich mich schon, wie die da wohl hin gekommen sind.
Hinter dem Schild möchte ich auf keinen Fall mit dem falschen Auto liegen bleiben.



Das Video hatte ich hier mal gepostet

https://islandfamilie.info/showthread.ph...lts#pid840
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste