Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkoma
#81
Wie seid ihr denn drauf? Big Grin Ich habe doch gar kein Internet!

Angel

Als ob ich nicht auch bei wiki gucken müsste Wink
(Wer kennt schon so ‘ne Fahne? Der Fahnenwart Smile ) War aber ein guter Aufhänger um nach dem Dampfer dahinter zu fragen. Kennt den jemand - vielleicht aus dem Cruiser-Quartett?
Glukáf, Helge
Zitieren
#82
Das Quartett hatte ich nie... Leider keine Ahnung Shy
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#83
äähm, welches Schiff meinst du denn mit "dahinter" - hinter der Flagge ist ja genaugenommen das Minensuchboot.  Die Yacht ist davor, mit der Flagge achtern. Das wäre dann die:
https://www.yachtcharterfleet.com/luxury...ns-iii.htm
https://www.lurssen.com/de/new-build/yac...izons-iii/

Wer damit unterwegs war, konnten wir nicht rusfinden.
Da die Yacht zwischendurch in Reykjavík gesichtet wurde und 2 Wochen später nochmal in Akureyri auftauchte, hatten wir schon Will Smith in Verdacht, der zu Dreharbeiten da war. Der war aber wohl doch per Privatjet hier, wie Regina uns als Augenzeugin aufklärte.
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#84
Ha, meine bessere Hälfte kennt sich aus!

yachtcharterfleet.com/

Das R steht für Ragnar - nicht nur Luxusyacht, auch Eisbrecher. Mit Heli-Landeplatz. Das ist doch mal was! In Rvk hing nicht eine Flagge auf dem Schiff - und das sie auch im Plan der im Hafen liegenden Schiffe nicht angegeben war - da muss man doch stutzig werden.
Glukáf, Helge
Zitieren
#85
Danke für die Informationen, Helge. Das ist ja interessant. 
Und hat mich ziemlich geschockt Cry Dieser grenzenlose Größenwahn... während Millionen von Menschen kaum das Nötigste zum Leben haben ... Da hörts bei mir echt auf. Wie weit soll denn die soziale Schere noch auseinander gehen Viking1

Wo kam denn die Information her, dass das ein Mienensuchboot sei? Die Yacht war also auch in Reykjavík? Ich hatte am Ende meines Urlaubs die andere gesehen, wie sie dem Küstenwachtsschiff Gesellschaft geleistet hat...
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#86
Montag, 27. Juli 2020

Meine Reise geht weiter. Nach Island und in Island reisen zu können ist ja auch schon ein Luxus, im Coronajahr noch mal mehr. Meine 2. Islandwoche beginnt. Eine wunderbare Urlaubswoche liegt schon hinter mir. Wie doch die Zeit vergeht ...

Im Laufe des Vormittags kommt die Sonne raus und auch die Temperaturen steigen an. An einem windgeschützten Platz im Garten können wir schön sitzen und den Anflug von Sommer genießen, der endlich auch im Norden Einzug hält. Bis dann irgendwann die Sonne soweit weitergezogen ist, dass es wieder schattig wird.
Ich verabschiede mich allmählich. Das Ziel für die nächsten 3 Tage ist Mývatn. Zum Glück ja keine weiter Fahrt von Akureyri aus.

Ein paar Tage Mývatn stand ziemlich weit oben auf meiner Urlaubswunschliste. Dort habe ich auch schon vor einiger Zeit von zu Hause aus vorgebucht. Das war aber auch das Einzige. Ich hatte schon sehr bald gesehen, dass es am Mývatn schwierig werden kann, spontan ein Zimmer zu finden. Gästehäuser waren schon länger ausgebucht. Dann blieb mir nur, ein Hotel zu suchen. Glück hatte ich, ein "sumartilboð" zu finden, für Gäste, die mindestens 3 Nächte bleiben wollen. Das passte ...
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#87
Unterwegs nehme ich noch mit, was so am Weg liegt. Picknick in der Sonne am Másvatn und einen Abstecher zur Þórgeirskirkja am Ljósavatn. http://www.kirkjukort.net/kirkjur/thorge..._0372.html Schade, dass das hübsche Kirchlein abgeschlossen ist. [Bild: 39468464sf.jpg]

[Bild: 39468466nh.jpg]

Ich kann nur von außen drum herum gehen. An der Fensterfront hinter dem Altar sind Jalousien runtergezogen und versperren den Blick ins Innere.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#88
Von der Kirche aus ist schon die Gischt des Góðafoss zu sehen. Ihm statte ich auch einen Besuch ab. Auf dem Parklplatz sind einige Autos und Wohnmobile, aber auch noch massenhaft freie Parkplätze. Kein Vergleich zu dem Betrieb in den Vorjahren[Bild: 39468554mv.jpg]


[Bild: 39468555ek.jpg]
Absperrungen sind weiterhin dafür da überstiegen zu werden.  Dazu baut man doch Absperrungen, als sportlichen Kletterparcours ..., oder?

[Bild: 39468556dc.jpg]


[Bild: 39468557bw.jpg]


[Bild: 39468558so.jpg]


[Bild: 39468559pz.jpg]
Blick ins Tal Richtung Másvatn.

[Bild: 39468560xr.jpg]

[Bild: 39468562lk.jpg]

[Bild: 39468563fk.jpg]


[Bild: 39468564kq.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#89
Der Mývatn kommt in Sicht [Bild: 39468565uv.jpg]

[Bild: 39468591kn.jpg]

[Bild: 39468592xa.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#90
Nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, schwinge ich mich aufs Rad und drehe eine Begrüßungsrunde Richtung Vogelmuseum. Das hat zwar schon geschlossen, aber Landschaft und Vögel sind natürlich auch draußen zur Genüge zu sehen. Leider frischt der Wind unangenehm auf. 

[Bild: 39468640nn.jpg]


[Bild: 39468641fu.jpg]


[Bild: 39468642se.jpg]
Ein kleines Reiherentlein beim Abendessen.

[Bild: 39468643sx.jpg]

Mama Duggönd, Bergente, mit ihrer Kinderschar. 
[Bild: 39468644el.jpg]

Berg- und Reiherenten (Skúfönd) sind auf dem Mývatn sehr zahlreich.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste