Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkoma
Auf dem Rückweg hängen die Wolken im Bárðardalur sehr tief. In diesem Tal ist übrigens der Film Hrútur (Sture Böcke) gedreht worden.

[Bild: 39565634dl.jpg]




[Bild: 39565635jd.jpg]

Für einen Moment sieht es so aus als würde das startende Flugzeug die Kitsurfer ziehen.  Tongue

[Bild: 39565636pc.jpg]

Ein wunderschöner Ausflug, ein wunderschöner Tag mit Euch  TAKK FYRIR!.  Und nach dem Abendessen noch eine lustige Partie Mensch-ärgere-dich-nicht.

Danke für Eure Gastfreundschaft.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Takk sömuleiðis für deinen Besuch! Heart 
Gerne bald wieder!



Und zu Silkes liebevollen Detailblicken stelle ich mal ein Panorama ein, um zu zeigen, wie weitläufig das Gabiet des Hrafnabjargarfoss ist. Eigentlich sind es sogar mehrere Wasserfälle.
[Bild: 39573606lm.jpg]
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
WOW das Panorama ist toll!
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Ja, ein wirklich toller Wasserfall. Auch zum klettern Smile
„Líf, ertu að grínast?” aus dem Schaufenster - super - der Song hat mich sofort an Stoppoks „Ärger Du kannst mich nicht anschmieren“



erinnert.

Hier jetzt nicht das Video zum Poster von Prins Póló



Læda slæda passt einfach besser und ist auch von derselben Schallplatte Wink
(„Leben, bissu am Scherzen“ wird bestimmt danach als nächstes Video angeboten)
Glukáf, Helge
Zitieren
Na warte, Helge - ich lade euch noch zu einer Partie von meinem Spezial-Menschärgeredichnicht ein! Du wirst staunen! Big Grin Viking1
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
(05.10.2020, 12:34)Soulfari schrieb: Na warte, Helge - ich lade euch noch zu einer Partie von meinem Spezial-Menschärgeredichnicht ein! Du wirst staunen! Big Grin Viking1

Spezial-Menschärgeredichnicht? Darf ich mich jetzt freuen oder ziehe ich mich lieber warm an?
Angel
Glukáf, Helge
Zitieren
Beides, Helge! Zieh Dich warm an, dann kannst Du Dich drauf freuen!  Happy
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Das Novembergrau ist gerade wenig einladend, draußen durch die Gegend zu ziehen. Mein Chor ist schon lange in der Corona-Zwangspause. Das gibt doch Zeit, mal wieder in den Urlaubserinnerungen zu schwelgen, beim Fotos gucken das Heimweh anzuheizen und den Reisebericht weiterzuschreiben.

Wo bin ich stehen geblieben? Ach ja, in Akureyri beim 2. Besuch bei Jutta. Dann gehts weiter:


Montag, 3. August 2020

Nach dem Frühstück heißt es Abschiednehmen von diesem gastfreundlichen Haus.

[Bild: 39843778ey.jpg]Ein langes Wolkenband hängt tief im Fjord, wie so oft im Eyjafjörður. 
 
Heute liegt eine lange Fahrtstrecke vor mir. Ich wollte in diesem Urlaub ja unbedingt nach Reykhólar und habe dort für die nächsten 2 Nächte ein Zimmer in der Jugendherberge gebucht.
Solange ich noch in der Zivilisation bin, muss ich die Gelegenheit noch mal nutzen und einkaufen gehen, die Lebensmittelvorräte für die nächsten Tage auffüllen. In Reykhólar gibt es zwar auch ein Geschäft, das aber nur ein sehr kleines Sortiment hat. ( D.h. damals gab es das Geschäft noch. Im Herbst hab ich irgendwann gelesen, dass es ganz zu gemacht hat. Zuwenig Kundschaft, nicht nur wegen Corona.) 
Ach Mist, es ist ja noch Versunarmannahelgi. An diesem Montag haben ja die Geschäfte im ganzen Land zu. Die allermeisten jedenfalls. Ganz so streng ist es nicht mehr. Ich habe Glück. Hagkaup in Akureyri hat auf: Einkauf, tanken, und dann gehts los.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Ein Päuschen in Blönduós. [Bild: 39843887am.jpg]

[Bild: 39843890af.jpg]

Mal die Beine vertreten nach dem langen Sitzen im Auto tut jetzt gut.

Auf dem weiteren Weg statte ich dem Vogelpfad bei Gauksmýri wieder einen Besuch ab. Heute ist das Wetter freundlicher, kaum Wind und trocken. Vögel sind wieder fast keine da. Macht nix. Ist trotzdem nett dort und es tut gut, mal wieder ein bisschen draußen zu gehen. [Bild: 39843923hs.jpg]
Solche Schilder habe ich öfter an Parkplätzen gesehen. Scheint ja nötig zu sein, dass man auf Selbstverständlichkeiten extra hinweisen muss... Cry Dodgy

[Bild: 39843924vd.jpg]


[Bild: 39843925ud.jpg]


[Bild: 39843926wx.jpg]


Þúfutittlingur - kleiner Wiesenpieper ganz groß Tongue.
[Bild: 39843927ie.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Die Strecke zieht sich, vor allem weil man den Hrútafjörður ganz runter und wieder halb rauf muss bis zur Abzweigung der 59 über die Laxárdalsheiði nach Búðardalur und dann die 60 rauf...[Bild: 39843940uf.jpg]

[Bild: 39843941ny.jpg]


[Bild: 39843942aj.jpg]


[Bild: 39843943fs.jpg]


[Bild: 39843944go.jpg]


[Bild: 39843946lm.jpg]


[Bild: 39843948zs.jpg]

Einbreið brú - ich lasse mal den Gegenverkehr durch und habe Zeit zum Fotografieren.
Es ist einiges los. Wahrscheinlich treten viele Isländer jetzt den Heimweg an nach dem Verslunarmannahelgi. Auf dieser Strecke kamen mir auch immer wieder Gespanne mit Wohnwagen entgegen. Was habe ich es doch so gut, dass ich noch Urlaub habe und noch bleiben darf!

[Bild: 39843949gy.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste