Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkoma
Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos!

Was ist eigentlich mit den Entchen passiert, die von den Stromschnellen erfasst wurden? Wurden die von der Familie getrennt oder kommen die Eltern dann hinterher?
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
Die wurden von ihren Familien getrennt. Es war letztlich auch schwer zu verfolgen, was genau mit ihnen passiert ist. Die ruhigeren Stellen, wo sie nach ein paar Sekunden Strudel wieder angespült wurden, waren weiter hinten und damit nicht gut einsehbar. Letztlich weiß ich nicht, ob und wie sie durch ruhigere Stellen wieder zurück zu ihren Müttern und Geschwistern gekommen sind. Oder ob das letztenendes für sie sogar zum tödlichen Abenteuer wurde. Es sah so aus, als wären sie nach der Stromschnelle wieder im ruhigeren Wasser aufgetaucht. Aber es waren mehrere Mütter mit vielen Jungen unterwegs. Da ist das dann nicht mit letzter Gewissheit zu sagen.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Danke 

Daheim angekommen, mit W-lan und dem Bestreben, meinen Aufräumarbeiten durch Forumlesen zu entkommen, hab auch hier deine Erlebnisse nochmal verfolgt und in Erinnerungen geschwelgt. Leider hatten sich, als ich kam, die meisten Vögel schon verabschiedet. Freue mich auf mehr!
Zitieren
Die Küken finden doch bestimmt zu ihrer Mutter zurück - oder umgekehrt - das ist doch im Wasser ganz übersichtlich - wenn nicht mitten drauf, dann links am Rand oder rechts am Rand Smile
Die Fenster Fenster Fotos sind echt was besonderes.
Glukáf, Helge
Zitieren
(25.09.2020, 10:40)Islandvirus schrieb: Danke 

Daheim angekommen, mit W-lan und dem Bestreben, meinen Aufräumarbeiten durch Forumlesen zu entkommen, hab auch hier deine Erlebnisse nochmal verfolgt und in Erinnerungen geschwelgt. Leider hatten sich, als ich kam, die meisten Vögel schon verabschiedet. Freue mich auf mehr!
Ja, Du hast in freier Wildbahn vielleicht nicht mehr so ein reichhaltiges Vogelleben gehabt. Dafür hast Du aber die ganz besonderen Erlebnisse in der Auffangstation und durftest auch junge Papageitaucher in die Freiheit entlassen. Danke
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
(25.09.2020, 18:31)Silke schrieb:
(25.09.2020, 10:40)Islandvirus schrieb: Danke 

Daheim angekommen, mit W-lan und dem Bestreben, meinen Aufräumarbeiten durch Forumlesen zu entkommen, hab auch hier deine Erlebnisse nochmal verfolgt und in Erinnerungen geschwelgt. Leider hatten sich, als ich kam, die meisten Vögel schon verabschiedet. Freue mich auf mehr!
Ja, Du hast in freier Wildbahn vielleicht nicht mehr so ein reichhaltiges Vogelleben gehabt. Dafür hast Du aber die ganz besonderen Erlebnisse in der Auffangstation und durftest auch junge Papageitaucher in die Freiheit entlassen. Danke

Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Leider können ungefähr vierzig der damals ungefähr achtzig kleinen Patienten immer noch nicht in die Freiheit entlassen werden, weil das Gefieder immer noch nass wird. Diese Verschmutzung das Hafenwassers an dem Tag, als die vielen Kleinen gebracht wurden, muss etwas ganz aggressives gewesen sein. Vor drei Tagen kam noch ein ganz kleiner flaumiger dazu. er kämpft aber tapfer und nimmt schön zu, sodass er es sicher auch noch schafft
Zitieren
Mittwoch, 29. Juli 2020

Der Tag verspricht wieder so sommerlich zu werden wie der gestrige. Heute will ich nach dem Frühstück zur Grjótagjá wandern. Im Wanderführer habe ich ein Beschreibung gefunden. Praktischerweise kann ich gleich von Hotel aus loslaufen. Zuerst einen Abstecher zur Stóragjá [Bild: 39546550lq.jpg]

[Bild: 39546551gv.jpg]

[Bild: 39546553qw.jpg]

[Bild: 39546557as.jpg]

[Bild: 39546558cu.jpg]

und dann weiter zur Grjótagjá.
Hier gehts nicht weiter [Bild: 39546559ov.jpg]

aber hier[Bild: 39546560ve.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Der Weg führt zum größten Teil durch den Wald. Zum Schluss noch durch sandiges und felsiges Gelände. alles ist bequem zu laufen ohne großartige Steigungen.[Bild: 39546563yk.jpg]

[Bild: 39546564tl.jpg]

[Bild: 39546565da.jpg]

[Bild: 39546566lj.jpg]
Mit langen Wurzeln suchen die Bäume und Pflanzen Halt...



Das ist das steilste Stück des Weges, Big Grin eine in die Jahre gekommen wackelige Leiter über einen Zaun.
[Bild: 39546568cj.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
[Bild: 39546608hl.jpg]
"Sie haben Ihr Ziel erreicht..." 

Unterwegs ist mir niemand begegnet. Hier ist Betrieb. Größtenteils sind es isländische Familien, die das Auto für ihre Ausflüge bevorzugen.

Überraschenderweise steht auf dem Parkplatz sogar ein Reisebus. Wenn ich mich recht entsinne war damit eine griechische Gruppe unterwegs.
[Bild: 39546609mc.jpg]


Baden ist verboten, darauf weisen die Schilder ein beiden Eingängen ausdrücklich hin. Es hat auch niemand versucht. 
[Bild: 39546610jm.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
[Bild: 39546613hi.jpg]

[Bild: 39546615yk.jpg]
Buntes Gestein,...


[Bild: 39546616zy.jpg]


[Bild: 39546617vd.jpg]

...glasklares Wasser, dessen Wärme einer gleich entgegenschlägt ....

[Bild: 39546619dw.jpg]



[Bild: 39546620ja.jpg]


und manche Klettereien, die ich mir spare... 

[Bild: 39546621wq.jpg]

[Bild: 39546622gj.jpg]


Nahe der Eingänge sehe ich genug, finde ich.


[Bild: 39546623tw.jpg]



[Bild: 39546625en.jpg]



[Bild: 39546626hn.jpg]



[Bild: 39546627os.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste