Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
Da bin ich doch hoffentlich auch dort  Smile
Zitieren
Vielleicht kriegen wir ja ein kleines Familientreffen hin islandwinke
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
Gute Idee. Ich fange auch gerade mit dem Pläneschmieden an und möchte 3 Wochen zwischen Ende Juni und Ende Juli Go Iceland islandwinke
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
Tja Jutta, da hast Du im Sommer wohl volles Haus Fahne
Glukáf, Helge
Zitieren
Das will ich auch hoffen! Go Iceland
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
Djúpivogur haben wir gestern ja links liegen lassen. Jetzt hatte das Wetter die ganze Nacht und einen Museumsbesuch Zeit sich zu ändern. Hat es abaer nicht. Wir haben vielleicht 500 Meter Sicht bei sanftem Nieselregen.
Wir fahren nochmal ein Stück "zurück" in den Südden. Witzigerweise fahren wir hinter den Leuten die mit uns im Museum waren. Die fahren bei Petras Steinmuseum auf den Parkplatz - wir fahren durch bis Djúpivogur.

[Bild: 40368841ox.jpeg]

[Bild: 40368842tv.jpeg]

Das Wetter lädt niergends so richtig zum verweilen ein. An der Tankstelle treffen wir tatsächlich bekannte aus Deutschland und verquatschen uns ordentlich.
Auf dem Hinweg hatte ich schon Ausschau nach den grünen Felsen gehalten. Auf dem Rückweg kann man da jetzt wunderbar rechts ranfahren.

[Bild: 40368846wj.jpeg]

[Bild: 40368845aj.jpeg]

[Bild: 40368844kq.jpeg]

Ein paar hundert Meter weiter wurde - ich glaube im letzten Jahr - die Havari Farm als Veranstaltungsort eröffnet. Da gibt's Kunstausstellungen, Konzerte und Unterkunft. Seit drei, vier Monaten steht sie jetzt leider zum Verkauf.
Die Halle ist echt schnuckelig gemacht. Man kann Kaffee trinken. Alle Nase lang kommen Leute rein, gucken sich interessiert um und quatschen mit Svali, einem der Besitzer.

[Bild: 40368847te.jpeg]

Hier gibt's die Poster aus Silkes Reisebericht. Leben bist Du am scherzen - ist es zu spät hier noch einen Kaffee zu bekommen - den Spruch gibt's auch auf einer Tasse. Passend. Für uns gibt's Kaffee und Kuchen und noch mehr Kaffee. Die FM-Belfast Leute sitzen zwei Tische weiter - lustig.
Von hier muss ich unbedingt ein paar Prins Póló Devotionalien mitnehmen. Zwei Poster die Tasse und auf die Schallplatte gibt's vom Meister selbst dann noch eine persönliche Widmung - klasse Smile
Auf dem Weg nach Norden nieselt es sich wieder ein.
Glukáf, Helge
Zitieren
Cool Ja, ne Kaffeetasse mit dem Spruch ist nicht schlecht. Muss ich mir für den Sommer merken, falls es mich da in die Gegend verschlägt  Smile Go Iceland
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
äähhhm.... ihr wart in Djúpivogur

Djúpavík ist in den Westfjorden

(...klugsch***t die, die gerne Ólafsvík und Ólafsfjörður verwechselt, obwohl sie sogar in der Nähe von Ólafsfjörður wohnt... Blush Angel )
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
(09.03.2021, 12:21)Soulfari schrieb: äähhhm.... ihr wart in Djúpivogur

Djúpavík ist in den Westfjorden

(...klugsch***t die, die gerne Ólafsvík und Ólafsfjörður verwechselt, obwohl sie sogar in der Nähe von Ólafsfjörður wohnt... Blush Angel )

Happy  Hauptsache das ganz wichtige Akut ist auf dem ú! Dann kann ich jetzt ja auch Djúpivogur von meiner “da war ich auch schon”-Liste streichen Smile

So, dann will ich das jetzt mal korrigieren - und vielen Dank fürs Aufpassen Jutta!
Glukáf, Helge
Zitieren
Später Nachmittagsspaziergang durch Fáskrúðsfjörður. Bestes isländisches Spaziergehwetter - ein paar Dorfimpressionen bleiben trotzdem hängen. Erstmal den Berg rauf um dann gemütlich von oben nach unten durch die Gassen zu flanieren. Schon den halben Berg rauf hat man einen super Ausblick.

[Bild: 40368849ay.jpeg]

Kunst am Bau - die Einheimischen verewigen hier ihr alltägliches Leben an den Fassaden. Die Crevette erinnert mich an irgendetwas ...

[Bild: 40368848bf.jpeg]

Als wir vor ein paar Tagen erzählt haben wo wir zwei Nächte verbringen sagte der Isländer "Ah Fáskrúðsfjörður. Da gibt's tolle alte Bäume - richtig groß." - tatsächlich - der Wald ist sehenswert. Lustig was einem so als erstes einfällt wenn man sich über einen Ort unterhält.

[Bild: 40368853qn.jpeg]

Und auch hier gibt's Frisbee Golf. Ich hab' inzwischen mal nach passenden Frisbees geguckt. Die sind richtig teuer. Und nur zu bestellen - einen Laden in dem man die erstmal angucken kann habe ich nicht gefunden.

[Bild: 40368852lc.jpeg]

[Bild: 40368851ma.jpeg]

[Bild: 40368855up.jpeg]

Der Kaufmannsladen von 1895. Verkauft jetzt lokales - ist aber leider zu.

[Bild: 40368857ll.jpeg]

Ein Pott mit Geschichte. Vor über 100 Jahren zum Wal-Leber auskochen verwendet ist er danach kreuz und quer um den Fjord gewandert und diente zum Fisch salzen. Jetzt duftet er nach Blumen.

[Bild: 40368856ev.jpeg]

Zurück im französischen Viertel. Da ist wieder der Zebrastreifen unter dem wir heute Morgen durchgelaufen sind. Das Haus ist das vom Arzt - das mit Rezeption und Museum.

[Bild: 40368861ul.jpeg]

Und noch was von Einar Jónsson Smile

[Bild: 40368860cp.jpeg]

[Bild: 40368859ix.jpeg]

Alle drei Gebäude vom unteren Foto gehören zum Hotel. Im mittleren ist das Restaurant. Rechts neben mir ist die Kirche. Darin sind auch noch Apartments. Bei den drei Gebäuden vom oberen Foto bin ich mir nicht sicher, ob das mittlere auch noch zum Hotel gehört. Wie ich das hier grade schreibe fällt mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen hatte, dass man in den Ostfjorden eine Kirche mieten kann in der der Altar als Küche dient. Vor Ort hatte ich da nicht mehr dran gedacht. Ich hatte es aber so verstanden, dass diese Kirche noch von der Gemeinde genutzt wird und nur die Nebenräume zu Apartments umfunktioniert wurden. Tja.

[Bild: 40368858dv.jpeg]

Zum Schluss noch der Blick aus dem L'Abri.

[Bild: 40368862pc.jpeg]

Nächstes Jahr kommen wir mal im Sommer Wink
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste