Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#84
(16.09.2020, 17:43)Furtenschisser schrieb: Wie die Insel jedes Jahr um zwei Zentimeter wächst ließ sich hier früher super beobachten. Der (damals noch) Steg (heute Plattform) wurde jedes Jahr um die Breite eines schmalen Bretts länger.


Haha, schöner Touri-Gag Big Grin Die 2 cm im Jahr verteilen sich über sämtliche Spalten im ganzen Gebiet, und auch nicht unbedingt so gleichmäßig, sondern vielleicht mal 5 Jahre nix und dann 10 in einem Erdbeben Idea


Der Abgrund über den rechts der Steg nach unten führt war vor ein paar Jahren noch ein Kiesweg. Da hat sich inzwischen eine ordentliche Spalte aufgetan.

Da ist der alte Weg in einem Erdbeben Anfang der 2000er Jahre abgesackt bzw ein Loch entstanden-

Auf dem Weg den Steg runter steht eine Hinweistafel mit der Dokumentation der Bauarbeiten und Fotos von früher.



Heißt der See eigentlich Öxarárvatn? Oder vielleicht Lögvatn? Ach ne, Drekkingarhylur! Der Name passt.

Der Ertränkungspfuhl, in dem untreue Frauen ertränkt wurden Sad Damals hatten es die Isländer noch nicht so mit Gleichberechtigung wie heute.



 Darauf warten bis keiner mehr im Bild rumsteht? Fehlanzeige.
Herrlich dieses Jahr, nicht? Ich kannte es noch original so vor 30 Jahren.
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Soulfari - 16.09.2020, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste