Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#75
Also Eldgjá. Ein Ranger-Auto steht verlassen an der Hütte. Sonst ist keiner da. Während ich noch die Schuhe wechsle bekommen wir Besuch. Toyota Landcruiser - Guide und englisch sprechendes Pärchen. Der Weg am Fluss entlang führt ziemlich unromantisch über zwei Betonbrücken zur rechten Seite des Canyons. Dann geht's aber wirklich schön und gemütlich am Fluss entlang. Die Leute samt Guide sind vorm Geröll Feld überholt. Die Gedenktafel an diesem Brocken

[Bild: 39298536lc.jpeg]

macht so eine "Wanderung" doch erst interessant! Smile

Und so geht's weiter ...

[Bild: 39298538ju.jpeg]

... im Vergleich zu so manchem anderen ist das doch easy tutti - oder?

Hinter dem Schotterfeld werden die Geröllbrocken dann wieder größer und der Weg etwas unübersichtlicher - gegenüber kommt der Ófærufoss in Sicht.

[Bild: 39298539ir.jpeg]

Irgendwann geht's dann aber, an einer schmalen Stelle über den Fluss durchs Tal.

[Bild: 39298541xe.jpeg]
(der Wasserfall liegt ziemlich mittig im Panorama)

Ich kenn den Wasserfall nur ohne die Natursteinbrücke. Den Hügel rechts vom Foss führt ein gekiester Weg mit Treppe zu einer Plattform. Selbst hier mit Zoom ist die kaum zu erkennen.

[Bild: 39298540zs.jpeg]
(ein Stückchen rechts oberhalb vom unteren Wasserfall - na, wer kann sie entdecken?)

Ich versuche mich mal an einem künstlerisch wertvollen Foto Wink

[Bild: 39298544oo.jpeg]

Die Plattform spart mir mal wieder den Besuch auf der Cranger Kirmes - da über dem Wasser zu 'schweben', da brauche ich kein Kettenkarusell mehr.

[Bild: 39298545nh.jpeg]

Der Ausblick ist aber super.

[Bild: 39298547un.jpeg]

[Bild: 39307494tc.jpeg]

[Bild: 39307489jm.jpeg]

Auf dem Rückweg versuche ich mal "von unten" möglichst nah an den Wasserfall ran zu kommen - ich habe ja Übung.

[Bild: 39307490yt.jpeg]

Schuhe und Füße (und der ganze Furtenschisser) sind diesmal trocken geblieben - trotz des Wasserfalls.

[Bild: 39307488mk.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 11.09.2020, 22:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste