Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#72
Wir hatten die letzten Tage immer mal gecheckt, ob es noch freie Plätze auf der Fähre zu den Westmännern gibt. Da war immer was frei. Super, also kann man einfach fahren wenn das Wetter passt. So wie heute. Bevor wir uns zum Hafen bei Landeyja auf die Socken machen wird vorsichtshalber nochmal geschaut wie's mit der Fähre aussieht. Voll! Voll? Wie kann das sein? Wir erfahren in den nächsten Tagen, dass am Tag zuvor gestreikt wurde - alle Passagiere wurden auf heute umgebucht. Tja, Pech muss man haben Smile hätten wir's ein paar Tage später nochmal versucht, hätten wir richtig Pech haben können - ich hab's jetzt nicht ganz so genau in den Medien verfolgt aber der Streik wurde wohl ausgeweitet und letztendlich saßen die Passagiere auf Heimaey fest. Das ganze gipfelte wohl darin, dass irgendwer einfach die Fähre gefahren hat, der gar nichts damit zu tun hatte. Langer Rede kurzer Sinn - auf die Vestmannaeyjar sind wir auch in diesem Jahr wieder nicht gekommen. Und jetzt Plan B? Na, was machen wir denn heute? Tada - bei vegagerdin.is ist das letzte südliche Stück von Landmannaleið freigegeben. Juchhu, wir machen eine Hochlandtour.

[Bild: 39298523nt.jpeg]

[Bild: 39302696fj.jpg]

[Bild: 39298524mc.jpeg]

Picknick am Frostastaðavatn. Da bleiben wir nicht lange alleine - so viele Parkmöglichkeiten gibt's hier ja auch nicht. Vater mit zwei Söhnen treffen Angel-Vorbereitungen. Ja so geht Urlaub im eigenen Land.
Ein Stück weiter gibt's Rundumblick.

[Bild: 39298530dd.jpeg]

[Bild: 39298529tu.jpeg]

Ganz links im Bild - Landmannalaugar - das lassen wir aber auch links liegen. Jetzt kommt der schöne Teil der Strecke. Von Landmannalaugar nach Süden.

[Bild: 39302684op.jpg]

[Bild: 39302683rs.jpg]

[Bild: 39302680oi.jpg]

[Bild: 39302690dk.jpg]

[Bild: 39302675oc.jpg]

Kýlingavatn

[Bild: 39298535vm.jpeg]

[Bild: 39298533ko.jpeg]

[Bild: 39298532fk.jpeg]

Und weiter geht's zur Elgjá.

[Bild: 39298527uw.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 27.08.2020, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste