Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#70
Heute geht’s durch den Haukadalsskógur. Danach einen kleinen Besuch bei Strokkur.

[Bild: 39268122tw.gif]

Da kann man doch nicht dran vorbeifahren.

[Bild: 39278897tp.jpeg]

Der Shop am Geysir ist geöffnet. Außer uns schaut noch ein Pärchen vorbei. Im großen neuen Selbstbedienungsrestaurant ist die Kasse geöffnet - der restliche Raum ist gesperrt. Ein Trüppchen von drei Leuten kauft Kaffee und Süßkram. Eine Verkäuferin steht an der Geysir Kasse - zwei weitere stehen draußen und unterhalten sich - nicht auf isländisch. Wir sind also zu zehnt in dem Riesenladen.

[Bild: 39278903bb.jpeg]

[Bild: 39278900mx.jpeg]
die Pferde kenn' ich. Die kommen von den Westmännern - die sind uns letztes Jahr schon bei UNA in Hvolsvöllur über'n Weg gelaufen.

[Bild: 39278892sw.jpeg]

[Bild: 39278887pn.jpeg]

[Bild: 39278890af.jpeg]

Infocenter und Tankstellenshop sind zu - ist da noch eine Suppenküche zwischen? Das, was früher mal der Speisesaal an der Tanke war? Auch zu.


Auf dem Weg nach Fluðir gibt’s noch einen kurzen Stopp bei Brúarhlöð. Vom Parkplatz (der wird heute auch zum Campen benutzt- ich könnte mir schönere Plätze vorstellen) sind es ein paar Schritte ans Wasser.

[Bild: 39278919ta.jpeg]

[Bild: 39278918ev.jpeg]

[Bild: 39278913ex.jpeg]

[Bild: 39278917al.jpeg]

[Bild: 39278910bm.jpeg]

Um auf die Klippen im Wasser zu kommen ist es von hier ziemliche Kletterei - teils so steil, dass ich mich frage, wie man da zurückkommen soll. Hinterm Parkplatz geht der Weg noch ein ganzes Stück weiter bis an ein Haus. Vielleicht gibt’s von da, also hinten rum, einen Weg auf die Klippen. Das kann man sich ja ein anderes Mal angucken.
Gleich macht der Samkaup in Fluðir zu - Abendbrot ruft.



[Bild: 39278916ul.jpeg]

[Bild: 39278915rk.jpeg]

[Bild: 39278914if.jpeg]

Zum Abschluss gibt’s noch einen Stopp am Hrunalaug. Huch, es ist schon etwas später und trotzdem steht hier noch ein Auto. Auf dem Armaturenbrett von dem kleinen Yaris steht ein Laptop. Da überarbeitete wohl jemand seine Urlaubsfotos. Ich parke ein Stück weiter weg Und will grade aussteigen, da sehe ich, dass halb auf dem Weg zum Bad, halb am Yaris, eine Werbetafel aufgebaut ist. Das is‘ ‘ne Preisliste! Ich wird‘ bekloppt! Das hätte ich fotografieren sollen - da wurde der arme Kerl hier geparkt um den Touris ‘nen Tausender abzuluchsen wenn sie zum Laug wollen. Klar schmeißt man da Kohle für die Wartung in die Kasse - aber so? Ich bin hier weg - da muss ich erstmal drüber nachdenken. Ich bin so baff, dass ich sogar vergesse die berühmte Kirche von Hruni zu fotografieren.

[Bild: 39278921gt.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 24.08.2020, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste