Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#47
Nach dem Besuch in der Nauthúsagil geht es noch ein Stückchen weiter nach Norden zum Gígjökull.

[Bild: 39168237qx.jpeg]

[Bild: 39168236lv.jpeg]

Auf dem Rückweg machen wir uns den Spaß und parken ein Stück neben der Furt durch den Gletscherfluss. Es gibt Weintrauben und Limo. Kaum ein Wölkchenist am Himmel und es dauert gar nicht lange bis die erste Staubfahne im Süden über der Piste auftaucht.
Ein Discovery - die Dinger fahren hier in Massen rum. In diesem Jahr "gefühlt" soger mehr davon als Düster (der Dacia). Die jungen Herren im Auto machen lange Hälse, lesen den Fluss ... die nächste Staubfahne kommt angesaust - ich denk ich seh nicht richtig - höher gelegt - extra breite Achse - der fährt gut seine 80 Sachen ... die jungen Herren haben sich bis in die Mitte der Fuhrt vorgetastet, da schießt das Gefährt (es ist tatsächlich ein Hummer) an uns vorbei - driftet kurvig in die Furt und überholt. Unglaublich. Die armen jungs im Toyota.

[Bild: 39168235nk.jpeg]

Wir stehen hier noch ein bisschen - viel tut sich nicht mehr. Inzwischen ist es nach sieben - wir machen uns auf den Rückweg.
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 07.08.2020, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste