Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#35
So richtig leer war es beim Geysir nicht. Wir sind erst mal zu den heißen Tümpeln rauf und kommen dann zum Strokkur runter – da sitzen doch Zwei mit Weizengläsern auf der Bank und prosten sich bei jedem Ausbruch zu – “Ja Servus! So lässt es sich leben ...“
Die beiden haben sich das Bier aus München mitgebracht - die Gläser natürlich auch - sind mit dem Camper unterwegs - einmal rund um die Insel im Uhrzeigersinn - wir kennen uns von der Fähre, d.h. die beiden kennen uns nicht - wir standen zusammen zum c-Test an - wir mit Masken. Nachdem ich dann unsere Unterhaltung von vor zehn Tagen rausgekramt hatte, viel es auch den Beiden wieder ein.

Nächster Tag. Es geht in den Wahlfjord.

[Bild: 38948222ih.jpeg]

Die Weltkriegsbrücke als Fotomotiv stand schon länger auf dem Zettel.

[Bild: 38948239nq.jpeg]

[Bild: 38948235uj.jpeg]

Fossárrétt - in dem Wasserfall lässt es sich prima klettern Smile

[Bild: 38948242ms.jpeg]

[Bild: 38948209ix.jpeg]

[Bild: 38948203sq.jpeg]

[Bild: 38948189xc.jpeg]

[Bild: 38948176gd.jpeg]

[Bild: 38948164lh.jpeg]

Irgendwo habe ich über die Kirche bei Saurbær mal gehört oder gelesen - hängen geblieben ist auf jeden Fall, dass diese Kirche die schönsten Glasarbeiten des Landes zu bieten hat. Außerdem war hier früher ein zauberkundiger Priester tätig, der Ísland von Rotkäppchen befreit hat - woher auch einige Namen hier in der Gegend stammen. Die Story erzähle ich bei Gelegenheit mal an anderer Stelle.
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 16.07.2020, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste