Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#17
Wolle aus Entendaunen, Eisbär und Ochsenwolle. Die Daune vom Pinguin habe ich vergessen zu erwähnen und dann die unterschiedlichen Flecht-Techniken. Rosshaar Taue und Wikinger Schmuck aus dem Telefondraht der alten Überlandleitung aus dem Skagafjord. Jetzt weiß ich wieder wo die Zeit geblieben ist.

In Akureyri darf man überall nur noch für 15 Minuten parken. Einzige Ausnahme ist der große Parkplatz an der Glerágata. Hier darf man für ‘ne Stunde parken. Die Parkscheiben habe ich hier zwar auch schon gesehen, hinter vielen Windschutzscheiben liegen handgeschriebene Zettel mit der Ankunftszeit. Ankunft des Herrn? Punktlandung kurz vor halb eins.

[Bild: 38899033qp.jpeg]

[Bild: 38899035bb.jpeg]
unser erster Anlaufpunkt - vorvorgestern - sollte Hölla Bátar sein. Hier gibt’s jetzt Kebab von einem iranischen Kurden. Soll auch gut sein.

Die Zeit mit Jutta und Hilmar im Kaffi Ilmur vergeht wie im Flug. Hab‘ zweimal vergessen die Parkscheibe anzupassen, zum Glück gab‘s kein Ticket. Vielen Dank euch beiden für den netten Nachmittag (und die Kuchenempfehlung. Der war lecker!)
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 29.06.2020, 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste