Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#8
Gestern standen viele noch dicht an dicht zum Färöer fotografieren an Deck. Jetzt sollen alle bis zur Ankunft in Seyðisfjörður in den Kabinen bleiben. Macht natürlich keiner. Ich komm mir mit meinem Mundschutz inzwischen ziemlich dumm vor. Die vier Anderen die am Anfang noch einen auf hatten, haben sich inzwischen dem Gruppenzwang gebeugt.

[Bild: 38858985xy.jpeg]

[Bild: 38858984ev.jpeg]

[Bild: 38858983ex.jpeg]

[Bild: 38851180tp.jpeg]

Zuerst werden die Färöer zur Vorstellung in der Naust Bar aufgerufen. Danach geht’s deckweise zur Untersuchung. Während Deck 6 noch getestet wird, dürfen alle von den Färöer Reisenden schon mal zum Autodeck.
So gegen 12 Rvk Zeit werden wir getestet. Das Test Team und die Mannschaft mit Mundschutz. Wir sind doch nicht alleine.
Ein Stäbchen durch den Mund, ein anderes durch die Nase in den Rachen. Huch! Das geht?

[Bild: 38858987zj.jpeg]

Dann heißt es anstehen bei Frau Lögreglan. Der Ausweis wird mit den Online-Angaben verglichen, dann gibt’s eine amtliche “covid test gemacht” Einreisegenehmigung mit Verhaltensregeln. Die wird vorm Zoll dann auch tatsächlich kontrolliert. Alles geht so beschaulich, dass vorm Zoll nur eine Reihe Autos ansteht.

Beim Einparken unter Deck hatte ich schon das Gefühl, als wäre die Hälfte vom Deck mit Neuwagen zugestellt. Die waren wohl für die Färöer bestimmt.

[Bild: 38858989uq.jpeg]
(Auf der Fähre sind auch mindestens vier Schweizer Fahrzeuge mitgereist - war da nicht was?)

Ach und btw - die online Sachen haben wir Samstag vor sechs abgeschickt, obwohl wir am Dienstag erst nach 12 ankommen. Die 72 Stunden werden also auch großzügig gehandhabt.
Das Testergebnis soll innerhalb von 24 Stunden kommen - bei uns ging’s schneller.

[Bild: 38858999sv.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 24.06.2020, 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste