Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
Mach dir keine falschen Hoffnungen auf den isländischen Hanf - das ist nur der brave, THC-freie, der hier für industrielle Zwecke angebaut wird, derzeit erst mal zur Probe.
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
(18.06.2021, 13:05)Soulfari schrieb: Mach dir keine falschen Hoffnungen auf den isländischen Hanf - das ist nur der brave, THC-freie, der hier für industrielle Zwecke angebaut wird, derzeit erst mal zur Probe.


Ach was!?
Naja - aber dann sind sie da oben ja auch nix Gutes gewöhnt. Dann reicht vielleicht auch das entschärfte Zeug. Kók hat jetzt ja auch mehr Zucker als Koks - und ganz viel ist ja auch Psychologie.  Big Grin
Glukáf, Helge
Zitieren
Apropos Bier holen - am Wochenende ging’s dem drittletzten an den kragen …






… und zosch … und gluck gluck gluck … und weg ist das letzte Viking.

[Bild: 43168843hd.jpeg]

29er Juni 2021 - die Nacht durchgefahren, erster vor der Fähre - kaum da und die Tore gehen auf - wir stehen noch keine halbe Stunde locker in fünf Reihen, da kommt auch schon die Fähre. Noch schnell durch den Drive through Covid Test ind um 10 Uhr sind wir schon auf der Norönna. Ich kann mich nicht dran erinnern schon mal so früh ausgelaufen zu sein. So früh, dass ich, obwohl ich am nächsten Morgen super früh aufgestanden bin, trotzdem vergeblich auf die Shetlands warte. Wohl verpasst.
Die neu aufs Schiff gesetzte Bar ist toll. Bodentiefe Fenster, Rundumblick und ein eigener kleiner Außenbereich mit Blick auf die alten Decks.

[Bild: 43168845fr.jpeg]

In Tórshavn ist das Wetter noch ganz gut, kurz nach dem Ablegen zieht aber dichter Nebel auf. Am nächsten Tag in Seyðisfjörður gibt’s ein echtes Willkommenswetterchen. Und dann treffen wir auch noch Doris. Mini- Islandfamilientreffen  Wink Das hat uns sehr gefreut. Egilsstaðir - hier sind wir so früh dran, dass nur Nettó schon auf hat. Natürlich ist es brechend voll. Wir entscheiden uns spontan Richtung Hengifoss und durchs Hochland nach Norden zu fahren. Am Hengifoss steht ein Food Truck - für den sind wir natürlich zu früh dran.

[Bild: 43168846sd.jpeg]

Also erstmal zum Staudamm, Blick zur Herðubreið, weiter am Sænautavatn vorbei …

[Bild: 43168856yq.jpeg]

[Bild: 43168849dy.jpeg]

[Bild: 43168847rr.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
… an Möðrudalur vorbei zurück auf die Ringstraße.

[Bild: 45058987ck.jpeg]

[Bild: 45058988ho.jpeg]

Abends dann Blick über den Eyjafjörður Smile

[Bild: 45058989fq.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
2er Juli ‘21 Sightseeing-tour Akureyri.

[Bild: 45058990sv.jpeg]

[Bild: 45058991ti.jpeg]

[Bild: 45058992zz.jpeg]

[Bild: 45058993iv.jpeg]

Angel [Bild: 45058994os.jpeg]



Ausflug zum Gásakaupstaður

[Bild: 45090226pa.jpeg]

[Bild: 45090228wu.jpeg]

und Kirchen-Sightseeingtour Angel
Glukáf, Helge
Zitieren
Abends lecker Fohlen im Eyri] Restaurant.

[Bild: 45058996lk.jpeg]

Und das Bier haben wir nicht von der Fähre mitgebracht, es ist DIE Spezialität des Hauses.

[Bild: 45058995dr.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
schön mal wieder Beiträge von Dir zu lesen.......es ist ja leider sehr still geworden und auch die Raben werdendas Ruder wohl nicht mehr rumreissen.

Es war eine schöne Zeit hier bei Euch und wenn Jörg schließt, wird zumindestens mir etwas fehlen.

LG Simone Danke
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste