Bewertung:
8
Kannte ich noch nicht. Ich lade mir den Film gerade runter.
Letztendlich ist der Weg das Ziel, aber Fremdschämen mag ich nicht so gern.
Bewertung:
8
Gerade am Fernseher geschaut. So schlimm war das ja nicht. Mit den Laderampen erinnert an die Interislanderfähren in NZ. Und das Essensverhalten hatten wir auch bei der Colorline (beide Hände voll mit Flusskrebsen).
Bewertung:
55
31.05.2019, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2019, 23:46 von Soulfari.)
Ich liebe die Fährfahrt auch. Allerdings kann sie einem in der Nebensaison schon ein bisschen vergällt werden, nicht nur von den Wikingerkreuzfahrern, sondern auch von färöischen Schulklassen auf Klassenfahrt aka Sauftour , oder dänischen/isländischen Geschäftsleuten auf Incentive-Trip aka Sauftour. Krakeel auf den Kabinendecks und die Skybar stinkt nach Zigarettenrauch, abgestandenem Bier und in irgendwelche Ecken geschmissenen Speiseresten. OK, so extrem hatte ich es nur einmal.
Die Kreuzfahrtsenioren saufen wenigstens nicht auf skandinavische Art, und wenn Bingospielen angesagt ist, muss man ja nicht selber auch ins Saga-Café. Was mich daran am meisen geärgert hat, war der Mangel an gemütlichen Kabinenbetten, weil viele Doppelkabinen auch als Einzelzimmer vergeben werden und die 4er dann als Doppelkabine, wodurch die Fähre schon bei halber Belegung "ausgebucht" ist. Als normaler Fährpassagier, der nur mit seinem eigenen Fahrzeug nach Hause will, darf man dann auf ne Unterweltliege. Dafür ist trotz eiinem Dutzend Busse mehr Platz auf dem Autodeck und mehr Ruhe zum rein- und rausfahren.
Die "Kreuzfahrten" sind wohl mit Bussen, wie weit man sein eigenes Kfz mitnehmen und dennoch die Kreuzfahrtrundumsorglosigkeit buchen kann, weiß ich nicht.
Láttu drauma þína rætast
Bewertung:
8
Danke für die Antworten. Den eigenen Wagen mitzunehmen hatten wir auch überlegt. Für die möglichen Strecken ist ja keine besondere Bodenfreiheit angesagt.
Außerdem hat das noch ein Jahr Zeit. Dieses Jahr geht´s im Herbst nach Kanada. Eigentlich wollten wir über KEF fliegen, aber durch das Max8-Grounding hat sich die Verbindung nach Halifax so verschlechtert, dass wir mit Condor ab FRA fliegen.
Bewertung:
33
Also ich kann mir was Schöneres für für eine Woche Urlaub vorstellen, als Kreuzfahrt auf der Fähre - die eine Fähre und nicht ein Kreuzfahrtschiff ist.
Die Zweier-Außenkabinen haben minimal Luft zwischen den Betten und nur an einem der Betten gibt es eine Leselampe. In der Skybar hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass die Tische abwaschbar sind.
Das Essen soll recht ordentlich sein. Nach dem Färöer-Ausflug war es nett anzusehen, wie sie alle brav quer durch die Bar anstanden, bis der abgetrennnte Bereich für den Nachmittagskaffee für sie geöffnet wurde und sie ihren Pappteller mit einem Kuchenstücklein ausgehändigt bekamen. Es läuft alles etwas herdenmäßig ab.
Wenn man eine Luxuskabine nimmt, kann man der Herde natürlich entgehen - in den anderen Kabinen ist die einzige Sitzgelegenheit das Bett.
Nachdem am Ende der Werbeseite für die Wikinger-Kreuzfahrt folgender Satz steht ‚Wenn Sie mit dem Fahrzeug nach Hirtshals anreisen und dieses nicht mit an Bord nehmen möchten, so können Sie am Hotel Montra Skaga parken’ gehe ich davon aus, dass es nach wie vor möglich ist, das Auto mitzunehmen. Und das würde ich auch unbedingt empfehlen.