Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkoma
#21
Hier sind nicht so viele Papageitaucher, wie an der ersten Stelle. Dafür kommen hier die meisten aber mit schnäbeln voller Futter. [Bild: 39239100av.jpg]
Da staunst Du, was ich alles habe...!


[Bild: 39239101rv.jpg]
Schnell weg, bevor mir noch jemand das mühsam gefangene Essen abnimmt. Ab in die Höhle damit.
Der hat es mal eilig. Die meisten anderen lassen sich erst mal in aller Ruhe und Gelassenheit mit ihrer Beute nieder.
[Bild: 39239102wn.jpg]


[Bild: 39239103nl.jpg]
Heute gibts Garnelen zum Mittagessen.
Wir können ganz gut erkennen, dass die Papageitaucher verschiedenes Futter anschleppen. Manche kommen mit Sandaalen oder anderen kleinen Fischchen, dem hochwertigsten Futter. Andere, wie diese beiden, haben Garnelen gefangen Nicht so nährstoffreich, aber so üppig scheint der Fisch nicht vorhanden zu sein. Und besser Garnelen als nix. Einzelne sehen wir auch, die eine Mischung aus Fisch und Garnelen anschleppen.
Ist doch gut, so eine kundige Gastgeberin und Führerin zu haben! das hätte ich jetzt nicht gewusst ...

[Bild: 39239104bo.jpg]

Uns wird noch mehr geboten: [Bild: 39239143ht.jpg]
Einige Basstölpel fliegen elegant vorbei und dann taucht kurz ein Wal auf...

[Bild: 39239144dd.jpg]

[Bild: 39239145cp.jpg]

[Bild: 39239146ky.jpg]

[Bild: 39239147sn.jpg]
Und am Himmel bringen sich die Wolken in fotogene Formen.

[Bild: 39239148aj.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#22
[Bild: 39239156tx.jpg]
Ein erlebnisreicher Tag voll Schönheiten und Faszinationen.
[Bild: 39239157pz.jpg]

Zum Schluss noch ein seltenes Phänomen: ein schwarzgesichtiger Papageitaucher. Das kommt nicht so oft vor, dass die Vögel nicht ihr Prachtgefieder und den bunten Schnabel entwickeln, sondern im schlichten Winterkleid bleiben. Aber doch oft genug, dass sie einen speziellen Namen haben. Leider habe ich den wieder vergessen. Wenn man sich nicht alles gleich aufschreibt.... Blush Confused
[Bild: 39239158ca.jpg]



[Bild: 39239159fv.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#23
Solange wir draußen sind, ganz erfüllt von dem, was uns sie Natur alles zu bieten hat können wir alles vergessen. Hunger, Durst, da ist alles weit weg: Alltag, Corona, und was einem das Leben sonst schwer macht ...

Abends gehen wir dann mal essen. Das Restaurant ist voll an diesem schönen, milden Sommerabend. Draußen kriegen wir keinen Platz mehr, aber drinnen ist noch ein Tisch für uns frei. Es sind hauptsächlich isländische Familien mit ihren Kindern da. "Ausländisch" hört man fast gar nicht. das gibt es im sommer sonst auch nicht.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#24
Der Lundi im Winterkleid ist ganz toll - irgendwie musste ich sofort an Will E. Coyote denken.

Glukáf, Helge
Zitieren
#25
Wunderschöne Bilder wieder Silke. Ich liebe Heimaey und all diese Stellen.
Zitieren
#26
Es ist doch nicht zu fassen. Ich bin gerade mal 3 Wochen wieder zu Hause und der Alltag hat mich schon wieder so fest im Griff, dass mein Islandurlaub wer weiß wie lange zurück zu liegen scheint... Confused Wir höchste Zeit für die nächste Islandreise Happy
Oder wenigstens dafür, die Fotos weiter zu sichten und zu sortieren und den Bericht fortzusetzen. erst mal gucken, wo ich überhaupt stehen geblieben bin...
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#27
Ja, mir geht es ähnlich mit meiner Westfjorde-Tour.
Dass mein Alltag mangels Kreuzfahrtschiffe keineswegs "normal" und stattdessen mit zermürbenden Zahnarzterlebnissen gespickt war, macht es durchaus nicht besser.
Also schnell wieder eintauchen in Fotos und Reiseerinnerungen!

(Deinen Reisebericht muss ich mir auch nochl genauer zu Gemüte führen, ich hab erst mal nur Fotos quergeguckt, weil ich noch mit meinen eigenen beschäftigt war Blush )
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#28
23. Juli

Nach dem Frühstück suchen wir unsere Sachen zusammen und machen uns fertig.  Heute wollen wir zunächst ins Páskahraun, das Lavafeld, das beim Ausbruch des Eldfell 1973 die Insel ein stück vergrößert hat. Die Gretchenfrage: welche Ausrüstung muss mit? Reicht das Standardobjektiv oder doch auch das große ... Wir entscheiden uns für das "leichte Gepäck". Schließlich erwarten uns heute morgen vor allem Steinformationen und voraussichtlich nicht so viele Vögel ...

[Bild: 39339334ej.jpg]
Die Stimmung ist klasse. In der Nacht und am Morgen hat es ein paar Regenschauer gegeben. Nun ist es mild, fast windstill und wunderschön.
[Bild: 39339337uj.jpg]
Ich habe ja keinen Vergleich, weil ich hier zum allerersten Mal bin, aber Ruth staunt, wie viel schon wieder abgebrochen und weiter erodiert ist. Gerade der letzte Winter mit seinen vielen heftigen Stürmen hat die Landschaft schon wieder sehr umgeformt.
[Bild: 39339338sa.jpg]

[Bild: 39339339gi.jpg]


.

[Bild: 39339375zu.jpg]
Kleine Pflänzchen leben die bunte Steinwüste
[Bild: 39339377tt.jpg]
Ganz tief geduckt, am Boden liegend - und blühend!  Heart
[Bild: 39339381ne.jpg]

[Bild: 39339383si.jpg]

[Bild: 39339386qs.jpg]

[Bild: 39339387hu.jpg]

[Bild: 39339390fn.jpg]

[Bild: 39339392qa.jpg]

[Bild: 39339394ka.jpg]

Wassertröpfchen wie Perlen.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#29
[Bild: 39339424ck.jpg]
Islandfarben ...
[Bild: 39339425pd.jpg]

[Bild: 39339428vi.jpg]

[Bild: 39339430lt.jpg]

[Bild: 39339431cm.jpg]

[Bild: 39339432oh.jpg]
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#30
[Bild: 39339502vp.jpg]

[Bild: 39339504hv.jpg]

[Bild: 39339506sr.jpg]

[Bild: 39339507fn.jpg]

[Bild: 39339509ky.jpg]

[Bild: 39339510gd.jpg]

[Bild: 39339512uo.jpg]


Islandfarben ... dieses vielfältige, bunte Gestein ist einfach irre. Und wir Islanderfahrenen wissen auch längst, dass die Natur selbst diese Farben hervorgebracht hat und sie kein Produkt von zu viel Photoshop sind ...
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste