Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#71
Wir gönnen uns heute Mittagessen im alten Hafen. Die neuen Besitzer hier sind total nett. Da wir ziemlich unter uns sind, gibt's ein längeres Schwätzchen. Jetzt, wo hier wieder isländisch gesprochen wird, und vielleicht auch weil's halt grade ziemlich entspannt (leer) ist, kommt der alte Charme und das "Þetta reddast" wieder durch. Wenn diese bekloppte Pandemie vorbei ist, wünsche ich dem Laden, dass es hier wieder so brechend voll wird, wie's zu Kjartans Zeiten war. Und das das Team sein "Þetta reddast" behält Wink Hier gab's immer was zu gucken - man hat Hinz und Kunz(-son) getroffen und immer alle angequatscht - und umgekehrt. Außer uns hält hier dann noch eine Familie, Norweger, Mittag.

[Bild: 39289708ls.jpeg]

[Bild: 39289710yn.jpeg]

Mit dem netten Gespräch hatte das diesmal ein bisschen was von nach Hause kommen. Wir nehmen noch ein Kaltgetränk auf die Hand (togo) und machen uns auf zum Sonnenbad mit Blick auf City und Meer.

[Bild: 39289715hw.jpeg]

[Bild: 39289713hb.jpeg]

Habt ihr schon mal gesehen wie Þúfa gepflegt wird?

[Bild: 39289733dz.jpeg]

Da muss man Rasen mähen. Die haben hier einen Hover-Mower, einen Luftkissen Rasenmäher. Vor sowas habe ich beim örtlichen Maschinenhändler für Land und Forst tatsächlich im letzten Jahr auch gestanden. Das Ding scheint für extreme Hang-Lagen gut geeignet zu sein.

[Bild: 39289736wh.jpeg]

[Bild: 39289733dz.jpeg]

Auf dem Foto kann man den Hover-Effekt wohl am besten erkennen.

[Bild: 39289718gm.jpeg]

Schaufensterbummel - die Stadt ist wie ausgestorben - und dabei ist heute Dienstag. Am Wochenende hatten wir auf der Ringstraße schon gemerkt, dass Freitagnachmittag der Verkehr aus der Stadt raus zunahm. Am Sonntagabend war's dann umgekehrt - alles fuhr zurück. Und jetzt? Wer jetzt noch in der Stadt ist muss arbeiten.

[Bild: 39289731dx.jpeg]

[Bild: 39289730pi.jpeg]

[Bild: 39289720qv.jpeg]

Wir haben eine Mission - das Mitbringsel soll diesmal das Hú-Shirt von Dagsson sein. Nix zu machen - in den Buchläden sind die Touri-Aufsteller verschwunden - dafür ist mehr Platz. In den Lundi-Búðar gibt's sowieso nur Zeugs auf englisch. Die T-Shirt Shops kennen's, haben es aber nicht - letzter Versuch epal - auch kein Glück. Füße platt - Tom's NY-Skyr-Cheesecake und Kaffi! Drinnen 1 Gast - Dachterrasse leer - wir sitzen hinten raus - gut warm -super Wetter.

[Bild: 39289728bz.jpeg]

[Bild: 39289722tn.jpeg]

[Bild: 39289725cj.jpeg]

Abends stehe ich draußen und versuche mich noch an einer Zeitrafferaufnahme (ist nichts geworden) da sehe ich eine ganz merkwürdige Wolke im Osten. Das kann nicht sein! ein Heißluftballon! Wahnsinn - was diesen Sommer alles geht. Ich habe versucht ihn beim nachheizen zu erwischen -



Auf dem Video sieht man ihn nicht so gut. Hier noch ein extremer Zoom.

[Bild: 39289706bi.jpeg]

Das ist natürlich das Thema am nächsten Tag. Ich erfahre, dass der Ballon zur Flugschau in Hella gehört. Der Pilot / Fahrer kommt aus Deutschland. Hier der Bericht vom wdr.

www.ardmediathek.de
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 25.08.2020, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste