Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#1
Ach du schande!!! Freitag Abend und nur noch zwei Viking? Wie kann das denn? Wie soll das denn? “Hömma, Bier is‘ alle!“ - “Ja dann tu’ ma’ lecker neues besorgen!“
Ab auf die Bahn.

[Bild: 38825541zz.jpeg]

Samstag Morgen, zwanzig nach zwei. Auf der dänischen Grenze steht eine Ampel. Sie zeigt Rotlicht. Das Zollhäuschen ist besetzt. Pässe werden gezeigt. “And you are on your way to vacation ...” - “Yes Smile we are on or way to Iceland.” “Huh, Iceland?” Leichte Verwirrung. Bevor er sagen, da habt ihr Pappnasen euch wohl an der falschen Grenze angestellt - “Yes, yes. We take the ferry.” - “There is a ferry?” guckt auf die Fährtickets - “We are going straight up to Hirtshals and there we take the ferry to Iceland.” - “Ah, dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub.” - “Mange Tak. Farvel.” Später auf der Bahn kriegen wir von einem Dänen Lichtzeichen - Blinker links, Blinker rechts, Warnblinker und wieder Blinker links, Blinker rechts. Mit dem Auto ist alles ok. Freude über Touristen? Was diese verrückten Zeiten so alles mit uns anstellen.

[Bild: 38825542au.jpeg]

Hirtshals. Jetzt. Schiet Wetter - es is’ am Plästern. Blitz und Donner gab’s auch schon.

[Bild: 38825719gq.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin nur mal kurz Bier holen ... - von Furtenschisser - 20.06.2020, 10:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste