Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona und die Folgen: Kostenerstattung Iceland Air
#1
Liebe Islandfreunde,

eigentlich haben wir uns schon sehr auf unseren vierten Urlaub auf Island gefreut, doch die Coronakrise dämpft das ganze enorm.
Es nicht absehbar bis wann ein sorgloses Reisen wieder möglich ist.
Wir tragen uns daher mit dem Gedanken, den Urlaub für dieses Jahr schweren Herzens ausfallen zu lassen.

Nun haben andere Fluggesellschaften, wie z. B. die Lufthansa, Flüge zu anderen Destinationen ja bereits abgesagt, wodurch es möglich ist, die Flugpreis als Voucher „zu retten“, gemäß neuen Verlautbarungen von Seitens der EU ist für die Verbaucher angedacht, dass diese sich nicht mit einem Gutschein „abspeisen“ lassen sollen, der beispeilsweise nur bis April 2021 gilt.
Keiner kann zum heutigen zeitpunkt seriös sagen, ob Reisen bis dahin wieder möglich sein wird.

Wir hatten unsere zwei wöchige Tour via Booking geplant, die Stornierungen hierfür können wir problemlos Ende anstossen, sodass uns hierfür keine Kosten entstehen. Auch der Mietwagen der Agentur Cars Iceland ist ohne Einschränkungen zu stornieren.

Ich weiss nicht wie es mit der Fähre zu den Westmännerinseln ist. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Das Ticket ist schon gebucht und bezahlt. Ist eine Rückerstattung möglich?

Nun stelle ich die Frage, was aus unseren Flugtickets bei Iceland Air wird.
Geplant war der Flug am 01.08.20 von MUC nach KEF. Rückflug am 14.08.20 von KEF nach MUC. Meines Wissens nach fliegt Iceland Air ja derzeit Island an. Einreisende müssen in eine 2-wöchige Quarantäne. Bestätigte Corona-Fälle gibt es derzeit (?) keine. Gleiches gilt auch für die Rückkehr, beispielsweise nach Deutschland.

Hat jemand Informationen wie der Stand ist, um die Ticketkosten erstattet (vornehmlich nicht als Gutschein) zu bekommen? Was ist dran an der Meldung, dass es von Seiten Iceland Air einen unbefristeten Gutschein geben soll, wann immer man also (ich hoffe sehr bald ?) plant erneut nach Island zu fliegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr und hier weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße aus Regensburg,
Thomas Danke islandwinke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona und die Folgen: Kostenerstattung Iceland Air - von Feuerberg - 11.05.2020, 07:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste