23.09.2020, 14:25
Dienstag, 28. Juli 2020
Mývatn, das Vogelparadies, möchte ich in Ruhe erkunden. Der Tag beginnt etwas durchwachsen und bedeckt, aber zumindest trocken. Die Temperaturen sollen laut Wetterbericht gerade so mal zweistellig werden. Hm, ... also, ein bisschen geht noch was, finde ich. Liebe hitzegeplagte, gar gekochte Zuhausegebliebene, wenn Ihr 5-10°C loswerden wollt, würden wir sie hier nehmen...
Nach dem Frühstück ziehe ich zunächst Richtung Vogelmuseum los. Dort gibt es ein paar Möglichkeiten, nahe ans Wasser zukommen und die Vögel zu beobachten.
Da sind ja schon die ersten: Mama Gargönd (Schnatterente) mit ihren Kindern
und ein paar Stockenten (Stokkönd), die noch Siesta halten...
Flórgoði, ein halbwüchsiger Ohrentaucher
Vorne 2 Pfeifenten (Rauðhöfðaönd) und hinten eine Krickente (Urtönd)
Mývatn, das Vogelparadies, möchte ich in Ruhe erkunden. Der Tag beginnt etwas durchwachsen und bedeckt, aber zumindest trocken. Die Temperaturen sollen laut Wetterbericht gerade so mal zweistellig werden. Hm, ... also, ein bisschen geht noch was, finde ich. Liebe hitzegeplagte, gar gekochte Zuhausegebliebene, wenn Ihr 5-10°C loswerden wollt, würden wir sie hier nehmen...
Nach dem Frühstück ziehe ich zunächst Richtung Vogelmuseum los. Dort gibt es ein paar Möglichkeiten, nahe ans Wasser zukommen und die Vögel zu beobachten.
Da sind ja schon die ersten: Mama Gargönd (Schnatterente) mit ihren Kindern
und ein paar Stockenten (Stokkönd), die noch Siesta halten...
Flórgoði, ein halbwüchsiger Ohrentaucher
Vorne 2 Pfeifenten (Rauðhöfðaönd) und hinten eine Krickente (Urtönd)
Hab Island im , ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.