31.08.2020, 20:07
Für uns zum ersten Mal durch den Tunnel Richtung Bolungarvík und dann ein Stück zurück zum Leuchtturm:
1994, 2007, alle 13 Jahre wieder? Nö. Ósvör diesmal nicht
Nach den beiden Frühstücken wurden wir am Nachmittag doch wieder hungrig. Kleiner Tipp: im Einarshús in Bolungarvík gibt es sehr gute und riesige Pizza.
Ich war ja besonders auf bisher noch nicht gefahrene Nebenstraßen neugierig
Also auf zum Bolafjall
Weiter kamen wir nicht, am Skywalk wird noch gebaut und ist weiträumig abgesperrt.
An der Hólskirkja kam gerade die Pfarrerin, um eine Trauerfeier vorzubereiten. So durfte ich auch einen Blick hinein werfen.
Eine etwas kleinere Ausgabe der Dómkirkja in Reykjavík
Neðstikaupstaüur, die Museumsmeile von Ísafjörður
Wer kennt so ein Gerät?
(ein vorsintflutlicher Matrizenapparat)
Natürlich musste ich auch da drüber schweben
Das ehemalige Krankenhaus von Ísafjörður ist heute Museum und Kulturzentrum
und der Abendspaziergang führte mich noch zu deh hübschen Altstadthäuschen, die ich von früher in Erinnerung hatte.
1994, 2007, alle 13 Jahre wieder? Nö. Ósvör diesmal nicht
Nach den beiden Frühstücken wurden wir am Nachmittag doch wieder hungrig. Kleiner Tipp: im Einarshús in Bolungarvík gibt es sehr gute und riesige Pizza.
Ich war ja besonders auf bisher noch nicht gefahrene Nebenstraßen neugierig
Also auf zum Bolafjall
Weiter kamen wir nicht, am Skywalk wird noch gebaut und ist weiträumig abgesperrt.
An der Hólskirkja kam gerade die Pfarrerin, um eine Trauerfeier vorzubereiten. So durfte ich auch einen Blick hinein werfen.
Eine etwas kleinere Ausgabe der Dómkirkja in Reykjavík
Neðstikaupstaüur, die Museumsmeile von Ísafjörður
Wer kennt so ein Gerät?
(ein vorsintflutlicher Matrizenapparat)
Natürlich musste ich auch da drüber schweben
Das ehemalige Krankenhaus von Ísafjörður ist heute Museum und Kulturzentrum
und der Abendspaziergang führte mich noch zu deh hübschen Altstadthäuschen, die ich von früher in Erinnerung hatte.
Láttu drauma þína rætast