Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimalandið sálarinnar minnar og hjartans míns - Island im Juli 2019
Silke schrieb:Der Klimaschock ist spürbar, könnte aber noch krasser sein. Island war ja fast den ganzen Urlaub über recht mild und windarm. In Frankfurt legt der Hochsommer am Ankunftstag auch mal eine kurze Verschnaufpause ein. Aber nur, um in den nächsten Tagen umso schlimmer einzuheizen.... Mit jedem Tag steigt die Temperatur, um dann stellenweise die 40°C-Marke zu reißen und auch nachts über 20°C zu bleiben Cry  Die Zeiten sind wohl vorbei, dass man mit dem Islandurlaub auch die schlimmste Zeit in Deutschland umgehen kann und bei der Rückkehr wieder halbwegs erträgliche Temperaturen vorfindet.... Der Klimawandel lässt grüßen Sick


 Ich will sofort wieder zurück nach Island!  Go Iceland islandwinke Go Iceland islandwinke islandwinke Heart islandwinke
-

Oh ja, kenne ich! Ich bin vor drei Wochen in Keflavík bei 13°C eingestiegen und in München bei 31°C ausgestiegen. Da möchte man wirklich am liebsten gleich im Flieger sitzenbleiben und wieder zurück auf die Insel... islandwinke
Zitieren
Hi Silke.

Herzlichen Dank das wir an deiner Reise teilhaben durften.

Wirklich sehr schön und anschaulich geschrieben.....
Viele Grüße aus dem hohen Norden, von Deutschland  Big Grin
Jörg
Zitieren
Hihi der Klimaschock - in Seyðisfjörður geht’s immer im Lopi mit Strickmütze und Handschuhen auf die Fähre. Bei der Ankunft in Dänemark, bei Sonnenschein und Mittagshitze kommt man sich so ausstaffiert dann immer etwas albern vor. Smile
Vielen Dank für den schönen Bericht. Die Sonnenuntergang Bilder sind so schön. Danke fürs teilen!
Glukáf, Helge
Zitieren
Danke Silke, daß wir Deine schöne Reise miterleben konnten. Bin noch immer hin und weg und freu mich auf das nächste Mal. Smile   Go Iceland
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
UPPS! Ich entdecke gerade, dass du hier ja noch eine ganze Reihe Fotos weiter gepostet hast, die im anderen Forum nicht waren.
Man sollte doch immer beide im Auge haben Smile 

Das war ja jetzt nochmal ein Genuss! Danke dafür - und im nächsten Jahr geht es weiter.
Nochmal Dank für deine botanischen Erläuterungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste