Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juli 2019 (Mitreisende gesucht)
#31
Ach Du Schei.....bloß nicht Viking1
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#32
(25.07.2019, 17:38)Silke schrieb: Weißt Du, was das am Geysir werden soll, wenn's fertig ist? Ne neue Aussichtsterrasse?

(25.07.2019, 17:45)Soulfari schrieb: O nein, was bauen die denn da am Geysir hin??? Sick Huh

(25.07.2019, 18:53)Rossimone schrieb: Ach Du Schei.....bloß nicht Viking1


[Bild: 36340886kx.jpeg]
Aber selbstverständlich wird das eine neue Plattform. Für uns, die Leute, die Strokkur schon Tausendmal unten bewundern durften, dürfen‘s jetzt auch von oben. Hätte ich doch mal die Baupläne aus dem „Bagger“ fotografiert.
Der Weg nach oben ist frisch gekiest. Auf halbem Weg sind relaxing Bänke um einen kleinen Geysir herum angelegt. Herrliche Entspannung für einen ganzen Tag am Geysir.



Und ich dachte schon nach dem Bericht würde sich jemand um mich oder das Auto sorgen Tongue
Glukáf, Helge
Zitieren
#33
Im Nationalpark ist die große Straße gesperrt. Der Gjábakkavegur endet jetzt in der Baustelle. Wir weichen also nach Norden Richtung Eyfirðingavegur aus.

Diese Piste grenzwertig zu nennen wäre eine Untertreibung.

Und ich dachte schon nach dem Bericht würde sich jemand um mich oder das Auto sorgen [Bild: tongue.png]

Glukáf, Helge

ist ja gut gegangen, oder nicht ? Angel 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber selbstverständlich wird das eine neue Plattform. Für uns, die Leute, die Strokkur schon Tausendmal unten bewundern durften, dürfen‘s jetzt auch von oben. Hätte ich doch mal die Baupläne aus dem „Bagger“ fotografiert.

Der Weg nach oben ist frisch gekiest. Auf halbem Weg sind relaxing Bänke um einen kleinen Geysir herum angelegt. Herrliche Entspannung für einen ganzen Tag am Geysir.


da werd ich im September mal schauen gehen.........und sicher schnell wieder flüchten Sad
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#34
Mittwoch wird Verschnauft. Abends geht’s in die Großstadt.

[Bild: 36342404sk.jpeg]

[Bild: 36342401hh.jpeg]

Kultur tanken.

[Bild: 36342405ym.jpeg]

Donnerstag machen wir den Süden unsicher. Es ist der achte Islandbesuch und zum ersten Mal nehmen wir den Abzweig Richtung Garðar und Reynishöfn. Hier ist es wirklich toll. Soviel zu bestaunen gibt’s selten. Da kleben Menschen im Fels und machen lustige Verrenkungen.

[Bild: 36342411rr.jpeg]

Eine Fotosession mit Model ist ein paar Meter weiter im Gang. Das Brautpaar reiht sich in die Schlange für die nächste Fotosession an der Location. Hier ist vielleicht was los.

[Bild: 36342416kb.jpeg]

Hätte ich mir diesen Hotspot vor zehn Jahren angeguckt, ich hätte mich gefragt „was soll ich hier? Schwarzen Sandstrand gibt’s hier überall.“ Aber so!? So macht's doch richtig Spaß!

[Bild: 36342406gp.jpeg]

[Bild: 36342418vt.jpeg]

[Bild: 36342417cg.jpeg]

Fürs Abenteuer noch ein kleiner Abstecher nach Þakgil.

[Bild: 36343056ly.jpeg]

[Bild: 36343059hp.jpeg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#35
Deine 5 letzten Bilder gefallen mir am besten.....Danke Smile
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#36
Freitag
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Höhenangst habe? Der Wohlfühlabstand zu so 'ner Kante ist eine Helgelänge plus 20 Zentimeter. Gestern ging's rauf zum Glymur. Durch die Höhle, über den Baumstamm - alles ok - in den Geröllfeldern und dem steilen Aufstieg kann man sich ja noch an den Seilen langhangeln. Ansonsten Blick auf Schuhe und Weg vor mir. Nicht zurück!
Der Aussichtspunkt ist danach echt entspannend.

[Bild: 36357185xz.jpeg]

So richtig aufs Foto kriege ich den Glymur aber nicht. Ich müsste halt eine Helgelänge plus 20 Zentimeter näher an die Kante. Is' nich'.
Ganz oben ist dann alles gut. Wahnsinns Blick in den Walfjord ...

[Bild: 36357193gv.jpeg]

... und das Plateau (10 Meter) unter mir.



Gottseidank gibt's ein Stück Richtung Hvalvatn eine Furt. Den Weg hätte ich nicht zurückgehen wollen. Es ist also ein Rundweg.
Beim Abstieg hat man dann die ganze Zeit diesen super Blick in den Fjord. Dummerweise scheint diese Seite auch die dem Wind zugewandte zu sein. Natürlich fängt's jetzt auch noch an zu regnen. Zu allem Überfluss ist die Wegmarkierung recht spärlich gehalten. Ausgetretene Wege gibt's aber viele. Ständig lande ich in Sackgassen. Der Abstieg dauert dreimal so lange wie der Aufstieg.

Samstag
Schock heute auf dem Druslugangan 2019 - ich habe wirklich gedacht die hätten Kate Bush angekarrt ...

Glukáf, Helge
Zitieren
#37
Sonntagswetter
Brrrrr .... ist das heute 'ne Brühe!
[Bild: 36365678eh.jpeg]

Zeit um mal Nachrichten aus der Heimat zu checken.

Kann man das Bild-Journal ernst nehmen? Besser man prüft mit seriösen Zeitungen gegen. Z. B. mit dem Postillon.

Nach der Lektüre lasse ich mir vom heimischen Metzger die Order des Schweinekrustenbratens schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfall erleichtert das die Einreise enorm. Schließlich ernähren wir uns seit über zwei Wochen ausschließlich von isländischem Lamm, Fisch (Lachs hinten auf’m Grill) und Grünzeug.

Kær Kveðja
Glukáf, Helge
Zitieren
#38
Big Grin Big Grin
          In einem Adler steckt die ganze Weisheit der Welt
Zitieren
#39
Die Helgelänge plus 20 cm kenne ich auch nur bei mir heißt die anders.  Wink
Schöner Bericht Helge!
Zitieren
#40
Wer keine Probleme hat, macht sich welche ... - was soll man denn zu dem Schwachsinn sagen? Immerhin hat der Postilion eine gute Satiere draus gemacht.


Ach ja, und falls Ihr nicht versteht, was ich schreibe (keine Ahnung, welche Sprache ich inzwischen spreche und schreibe Big Grin Big Grin), liegt das bestimmt daran, dass ich seit 35 Jahren oder so kein Schweinefleisch mehr gegessen habe. Genauer gesagt überhaupt gar kein Fleisch. So lange vegetarisch zu leben, kann doch nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht ohne schwerste Schäden in der Sprache sein ...
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Cool Big Grin islandwinke
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste