Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-Roads / Bergstraßen
#1
[Bild: 40570172nu.jpg]
Glukáf, Helge
Zitieren
#2
Jetzt mal ehrlich, da auf dem Foto, dass ist doch sowas wie ein Nissan Micra.
Der fährt grade zum Langisjör. Mitten im Hochland zwischen Landmannalaugar und Eldgjá.
Wie kommt der hier hin? Wo ist die versteckte Kamera?
Unterhalb der Eldgjá kommt doch noch eine Furt - oder nicht? Oder kommt man über die F233 hier hin ohne furten zu müssen?
Glukáf, Helge
Zitieren
#3
Photo 
Keine Ahnung, was für'n Auto das ist, aber wenn es wirklich kein hochlandtüchtiges Teil ist...:

Über die F233 kann er definitiv nicht gekommen sein! Spätestens bei der Furt über die Syðri-Ófæra ist Schluß! Die kann man zwar über eine benachbarte natürliche Lavabrücke umgehen, aber die Betonung liegt auf GEHEN. Wenn ich wüßte, wie man hier Fotos anhängt, würde ich diese Brücke hier ja mal zeigen...
Von Süden her gibt es auch eine Fußgängerbrücke bei der ersten Furt. Vielleicht hat er sein Auto da drüber getragen?!? ;-)))) Oder es war wenig Wasser in jener Furt - die ist ja nicht soo wild - und sonst ist von Süden her ja nix großartiges an Furten...
Oder er hat sich durchziehen lassen. ;-))) Da gab's doch vor vielen Jahren mal diese Enten-(2CV)Expedition durch's Hochland mit diversen unumgebauten 2CV's und einem "ordentlichen" Geländewagen...
Als Radfahrer wird man auch manchmal angestarrt, als wenn man dort, wo man gerade unterwegs ist, eigentlich gar nicht unterwegs sein KANN! :-)
Zitieren
#4
Um hier Fotos einzufügen, musst Du über picr.de o.ä. Deine Bilder hochladen, den Link kopieren und in Deinen Post einfügen. So mache ich das jedenfalls und das geht gut.
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#5
Ah, okay... Vielen Dank für den Hinweis, Silke! Das werde ich dann heut abend mal zuhause ausprobieren!  islandwinke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste