Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin nur mal kurz Bier holen ...
#31
Schon ein besonders Erlebnis. Tote (Touri-) Hose am Gullfoss und Geysir, mitten im schönsten Hochsommer ... Cool. Natur pur zum Genießen. Danke, Helge.

Noch 2 Wochen und (knapp) 1 Tag - und dann  Go Iceland - hoffentlich!
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#32
Dankeschön Helge! Wunderbare Eindrücke und wie immer herrlich kurzweilig geschrieben  islandwinke. Danke
Zitieren
#33
Huhu Helge islandwinke war das schnell mal geholte Bier nicht in Ordnung? Haben dich die Trolle erwischt?? Oder kommst du erst als 100jähriger aus der Elfenburg zurück?

Wir wollen doch gerne wissen, wie dene Reise weiterging! Wink
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#34
Nein, nein. Der der geht und nicht mehr wiederkommt war doch der mit den Zigaretten. Außerdem war der unterwegs nach New York, Hawaii oder San Francisco. Das richtige Bier habe ich immer noch nicht und inzwischen taste ich mich seit drei Tagen in dichtem Nebel durch die Ostfjorde.
Beim Reisebericht war ich plötzlich drei Tage hinterher, dachte - dass hol ich noch auf - dann waren’s fünf Tage ... und so weiter. Es tut mir so leid - hätte ich doch - hinterher ist man immer klüger. Ihr kriegt noch den kompletten Bericht, auch in Farbe - nur leider nicht live. Verrücktes Jahr!
Glukáf, Helge
Zitieren
#35
So richtig leer war es beim Geysir nicht. Wir sind erst mal zu den heißen Tümpeln rauf und kommen dann zum Strokkur runter – da sitzen doch Zwei mit Weizengläsern auf der Bank und prosten sich bei jedem Ausbruch zu – “Ja Servus! So lässt es sich leben ...“
Die beiden haben sich das Bier aus München mitgebracht - die Gläser natürlich auch - sind mit dem Camper unterwegs - einmal rund um die Insel im Uhrzeigersinn - wir kennen uns von der Fähre, d.h. die beiden kennen uns nicht - wir standen zusammen zum c-Test an - wir mit Masken. Nachdem ich dann unsere Unterhaltung von vor zehn Tagen rausgekramt hatte, viel es auch den Beiden wieder ein.

Nächster Tag. Es geht in den Wahlfjord.

[Bild: 38948222ih.jpeg]

Die Weltkriegsbrücke als Fotomotiv stand schon länger auf dem Zettel.

[Bild: 38948239nq.jpeg]

[Bild: 38948235uj.jpeg]

Fossárrétt - in dem Wasserfall lässt es sich prima klettern Smile

[Bild: 38948242ms.jpeg]

[Bild: 38948209ix.jpeg]

[Bild: 38948203sq.jpeg]

[Bild: 38948189xc.jpeg]

[Bild: 38948176gd.jpeg]

[Bild: 38948164lh.jpeg]

Irgendwo habe ich über die Kirche bei Saurbær mal gehört oder gelesen - hängen geblieben ist auf jeden Fall, dass diese Kirche die schönsten Glasarbeiten des Landes zu bieten hat. Außerdem war hier früher ein zauberkundiger Priester tätig, der Ísland von Rotkäppchen befreit hat - woher auch einige Namen hier in der Gegend stammen. Die Story erzähle ich bei Gelegenheit mal an anderer Stelle.
Glukáf, Helge
Zitieren
#36
(16.07.2020, 01:58)Furtenschisser schrieb: Beim Reisebericht war ich plötzlich drei Tage hinterher, dachte - dass hol ich noch auf - dann waren’s fünf Tage ... und so weiter.
Sowas hatte ich ja auch gehofft Big Grin

Schön dass du dennoch jetzt schon weitermachst! Cool


Die englische Militärstation bei Hvítanes haben wir vor 3 Jahren entdeckt. Ist schon eindrucksvoll.
Und die Kirche von Saurbær hab ich mal mit Doris unsicher gemacht. Du weckst grade schöne Erinnerungen islandwinke
Láttu drauma þína rætast Wink
Zitieren
#37
Danke, Helge! Deine Bilder wecken Heimweh und Vorfreude Go Iceland.
Ja, nach dem vielen Bangen und Hoffen in diesem Jahr kommt jetzt langsam Vorfreude auf. Montag geht der Flieger - und dann ganz bequem einfach ankommen, ohne Test und gespanntem Warten auf das hoffentlich erlösende Ergebnis. Wie lange bis Du noch dort?
Hab Island im  Heart, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Zitieren
#38
Deine Reise erinnert mich an meine im Juni 2010, da war es auch extrem ruhig in Island.

Danke für die schönen Erinnerungen!
Zitieren
#39
(16.07.2020, 17:20)Silke schrieb: Danke, Helge! Deine Bilder wecken Heimweh und Vorfreude Go Iceland.
Ja, nach dem vielen Bangen und Hoffen in diesem Jahr kommt jetzt langsam Vorfreude auf. Montag geht der Flieger - und dann ganz bequem einfach ankommen, ohne Test und gespanntem Warten auf das hoffentlich erlösende Ergebnis. Wie lange bis Du noch dort?

Da drücke ich Dir für Deine Reise ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Spaß! Ich bin gestern wieder in DK angekommen. Mit dem Bericht geht es bald weiter ...

(vielleicht geben wir uns mit dem Reisebericht ja auch die Klinke in die Hand Wink ähnlich wie im letzten Jahr)
Glukáf, Helge
Zitieren
#40
[Bild: 38948256kp.jpeg]

[Bild: 38948250en.jpeg]

In Englendingavik sollte es eigentlich ‘nen Kaffee und was aufn Zahn geben. Leider ist hier diesen Sommer nur von Fr-So geöffnet. Und das ist nicht nur hier so. Bei dem schönem Wetter lässt es sich hier trotzdem sehr gut abspannen.
Zurück soll‘s über‘n Ochsenrücken gehen. Irgendwie verpenne ich den Abzweig nach Reykholt rauf und wir fahren am Skorradalsvatn entlang durch eine Sommerhaussiedlung. Spannend. Sehr kinderfreundlich und super Videoüberwacht. Kurz nach dem letzten Haus wird der Weg zur Piste. Traumhaft schön geht’s jetzt durchs nächste Tal zum Uxahryggjavegur.

[Bild: 38948274wq.jpeg]

[Bild: 38948270bw.jpeg]

[Bild: 38948267fr.jpeg]

[Bild: 38948262un.jpeg]

Kurz vor dem Abzweig ins Kaldidalur ist noch ein schöner Rastplatz am Uxavatn.

[Bild: 38948279bb.jpeg]

[Bild: 38948275mt.jpeg]

Hierhin haben wir uns 2012 mal mit einem winzigen Toyota “verfahren“, auch von Borgarnes aus. Das erste “Achtung, hier nur 4x4“ Schild haben wir im Rückspiegel auf dem Weg zum Þingvallavatn runter gesehen. Jetzt ist die Strecke zweispurig geteert und nicht wieder zu erkennen.

Letztes Jahr konnte man ja nur die Straße direkt am See lang fahren, an der anderen wurde gewerkelt. Dieses Jahr ist es umgekehrt. Die kleine Straße am See lang ist Sackgasse. An der anderen sind alle Nase lang neue Parkplätze. Am größten gibt’s auch eine Aussichtsplattform.


[Bild: 38948290dq.jpeg]

[Bild: 38948288qs.jpeg]

[Bild: 38948284ql.jpeg]

[Bild: 38948281vn.jpeg]

Eigentlich ganz schick und gar nicht so verkehrt. Der Blick in die zerklüftete Natur hat was.
Glukáf, Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste